The Celebrated
FdR-Pate
Ich auch, aber heute waren zwei andere dran!!
Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Danke für die Vorstellung. Ich habe selbst noch kein Messer von Giesen & Forsthoff, habe mich aber schon früher gefragt, wieso die hier im Forum und generell in der Nassrasur Gemeinde eher ein Schattendasein zu führen scheinen. Oder trügt da mein Eindruck?Heute kam ein Messer, welches länger in den Ebay Kleinanzeigen stand und dabei immer günstiger wurde, von über 100,- Euro purzelte es langsam auf 70,- und weil ich das Verhältnis Erl - Klinge als anders als bei meinen oben gezeigten Messern empfand, schlug ich die 70,- samt DHL Paket vor und bekam den Zuschlag.
Heute kam dann ein wirklich schönes Messer mit fast 7/8" Breite. Mein Eindruck von den Fotos her hatte mich also nicht getäuscht, denn es ist damit fast 2mm breiter als meine zwei Modelle davor, wobei wohl alle drei vom gleichen Rohling abstammen.
Das Messer ist gut verarbeitet, Klingenmotiv und Erlbeschriftung sind entgegen den anderen Messern Königsblau, was man aber erst je nach Lichteinfall sieht. Die Erlrückseite ist punziert. Der Hohlschliff ist recht dünn, mit Wall. Der Erl ist blank und auf keiner Seite serriert. Einziger erkennbarer Makel scheint, daß die ansich sehr gut verarbeiteten Schalen aus Pflaumenholz unterschiedlich hell sind, die vordere Schale ist merklich dunkler. Insgesamt gefällt mir das Messer sehr gut und wenn man die ordentliche Breite bedenkt, wäre es sicherlich auch den normalen Preis von knapp 130,- Euro wert. Es scheint Rasurscharf und ich bin gespannt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass 2020 wirklich noch Celluloid verwendet wurde, die Probleme sind ja bekanntCelluloid?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.