Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Gillette 7 O'Clock PermaSharp Stainless

Habe nochmal die älteren Beiträge durchsucht. Von Hype kann doch nicht die Rede sein: Es gibt diverse Varianten der 7 O'Clock die parallel in den Diskussionen erwähnt bzw. gelobt wurden und zwischen denen ich offenbar nicht differenziert habe.

Daher bleibe ich wohl bei der guten alten Perma-Sharp.

Ich kenne alle, außer die russische grüne 7 O'Clock. Bei mir funktioniert aber nur die grüne indische 7 O'Clock Permasharp Stainless hervorragend.

Ich kenne alle, außer die russische grüne 7 O'Clock. Bei mir funktioniert aber nur die grüne indische 7 O'Clock Permasharp Stainless hervorragend.
Ich kenne nur die Schwarze. Allerdings anfangs brutal scharf aber dennoch so sanft, dass man schnell leichtsinnig wird und sich schneidet. Die schärfe baut dann aber ziemlich schnell ein gutes Stück ab und sie bleibt top. Darüber hinaus ist sie recht langlebig. Meine einzige Klinge, die länger als 3 Rasuren drin bleiben darf. Definitiv empfehlenswert!

Ich hatte die grüne indische die letzte Woche im Rocca und war recht angetan. Sie ist scharf genug, sanft und hielt die Woche durch (6 Rasuren a zwei Durchgänge). Klar die Schärfe der Gillette Permasharp in rot-gold ist noch mal eine ganz andere Hausnummer.

Die 7 O'Clock Permasharp Stainless mausert sich immer mehr zu meiner Lieblingsklinge momentan noch neben der Gillette Platinum (weißer Hintergrund). Die Inderin funktioniert in all meinen Hobeln, von Game Changer/DS bis Lupo, hervorragend.

Zurück
Oben