M42 vn
Very Active Member
Gillette 7o'clock Super Stainless
- kleine in der Mitte liegende Klebepunkte.
Die aktuell benutzte Super Stainless im Merkur 42 machte gute Arbeit. Reizt nicht, gut sauber, ist ausreichend sanft,
und beim falsch ansetzen macht sie nicht gleich cuts. So ging es 5 Rasuren. In der 6 und 7 R, schwächelte sie, machte
zuletzt dann 3 kleine harmlose Cuts und leichte Reizung (siebte Rasur, durchaus auch sauber).
Die Nachhaltigkeit ihrer Rasur ist gut, ab der fünften lässt sie hierbei leicht nach.
Aus Erinnerung meine ich das sie eine positiv im Mittelfeld liegende Klinge ist, nicht herausragend aber voll in Ordnung.
So empfand ich die zuletzt genutzte ebenfalls.
Sie wird sicherlich nicht jeden gerecht, meine Empfehlung:
Sie probieren ist absolut kein Fehler. Und ein paar davon zu haben, auch nicht.
Die SharpEdge oder PermaSharp sind da aber schon besser.
Ein wenig zum Label der Schachtel:
"Herstellung: Made in Petersburg, unter Lizens from Gillette Company."
- kleine in der Mitte liegende Klebepunkte.
Die aktuell benutzte Super Stainless im Merkur 42 machte gute Arbeit. Reizt nicht, gut sauber, ist ausreichend sanft,
und beim falsch ansetzen macht sie nicht gleich cuts. So ging es 5 Rasuren. In der 6 und 7 R, schwächelte sie, machte
zuletzt dann 3 kleine harmlose Cuts und leichte Reizung (siebte Rasur, durchaus auch sauber).
Die Nachhaltigkeit ihrer Rasur ist gut, ab der fünften lässt sie hierbei leicht nach.
Aus Erinnerung meine ich das sie eine positiv im Mittelfeld liegende Klinge ist, nicht herausragend aber voll in Ordnung.
So empfand ich die zuletzt genutzte ebenfalls.
Sie wird sicherlich nicht jeden gerecht, meine Empfehlung:
Sie probieren ist absolut kein Fehler. Und ein paar davon zu haben, auch nicht.
Die SharpEdge oder PermaSharp sind da aber schon besser.
Ein wenig zum Label der Schachtel:
"Herstellung: Made in Petersburg, unter Lizens from Gillette Company."