Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Gillette Bleue Extra

Schade!
Ich wollte die GBE immer mal getestet haben - wird wohl nix mehr :(
Die GP ist für mich am unteren Ende der bisher getesteten Klingen.
 
Ich mag die Gillette Bleue Extra nur im Parker Variant. Hier läuft sie zur Spitzenleistung auf und schafft doch tatsächlich 12 tolle Rasuren. Im Merkur 34c funktioniert sie gar nicht, obwohl der 34c als "Allesfresser" gilt.
 
Ich mag die Gillette Bleue Extra nur im Parker Variant. Hier läuft sie zur Spitzenleistung auf und schafft doch tatsächlich 12 tolle Rasuren. Im Merkur 34c funktioniert sie gar nicht, obwohl der 34c als "Allesfresser" gilt.

Ich habe sie bislang nur im Parker Variant ausprobiert und fand sie darin auch toll. Eine Klinge habe ich noch und werde sie mal im Fatboy testen.
 
Für mich war/ist die Silver Blue nicht nur fast gleichwertig. Ich habe sie der GBE immer vorgezogen.

Ich empfand immer beide sehr ähnlich, wobei die GSB bei mir einen Hauch sanfter war als die GBE aber mit etwas weniger standhaft war.

Ich kenne die GBE nur von einem einzigen 5er-Päckchen und hätte mit verbundenen Augen keinerlei Unterschied zwischen ihr und der GSB ausmachen können. Da die GBE im Netz grundsätzlich deutlich teurer war/ist als die GSB, habe ich stets die GSB vorgezogen und mir davon einfach mal 500 Stück besorgt. Rasierklingen kann man höchstens zu wenige haben, aber niemals zu viele. :D
 
34128094re.jpg


Nachdem Kollege MudShark hier schon bestätigt hatte, dass alle französischen Märkte wie leergefegt sind habe ich die letzten Klingen aus den Grenzbereich noch ergattern können.
Aber auch meine guten Kollegen bestätigten das keine weiteren GBE's mehr in Supermärkten zu finden sind.
 
So ein Schlingel! Bei mir ging bei 300 die Quelle aus. Allerdings ist das ja immerhin ein Fünfjahresbedarf. Ist ja auch schon mal etwas.
 
Ich mag die Gillette Bleue Extra nur im Parker Variant. Hier läuft sie zur Spitzenleistung auf und schafft doch tatsächlich 12 tolle Rasuren. Im Merkur 34c funktioniert sie gar nicht, obwohl der 34c als "Allesfresser" gilt.

Im Progress läuft sie auch perfekt. Nach 7 Rasuren fliegt sie aber jetzt raus, obwohl da noch mehr drin wäre. Spitzenklinge. Noch habe ich genau 145 Stück. Die reichen für die nächsten 5 1/2 Jahre
 
Leider war die GBE nirgends mehr verfügbar bei meiner Fahrt nach Paris...
Die angebotene Platinum finde ich persönlich suboptimal.
 
Habe die Klinge heute getestet und sie gehört für mich, wenn ich Klingen in "geht so" "gut" und "sehr gut" einteilen sollte in die Kategorie "sehr gut". Ich habe mittlerweile schon viele Gillette-Klingen probiert und ich finde sie besser als Silver Blue und Platinum und ähnlich gut wie Nacet und Sputnik.
 
Ich hätte da noch einen aktuellen Tip von meinem letzten Aufenthalt in Frankreich (Mitte April 19):


Für all jene, die sich in nächster Zeit in Südfrankreich aufhalten und an GBE interessiert sind:


Im Großraum Marseille Richtung Osten bis ca. La Ciotat ist die GBE aus den Regalen verschwunden oder wurde durch die Platinum ersetzt.


Am ehesten wird man in den kleinen versteckten Intermarche fündig, einige führen DE Klingen.

Einen Restposten GBE gibt es noch im Intermarche in Le Pradet (bestätigt).

Link:

https://goo.gl/maps/dP6HEh5cSb92


Vielleicht ist es ja von Nutzen und jemand interessiertes ist zufällig dort in der Nähe unterwegs...
 
Ich bin öfter in Burgund, da wir da Freunde haben und habe mit tiefer Trauer feststellen müssen, dass es auch dort keine GBE mehr gibt...:(

Wirklich schade, eine super Klinge für wenig Geld, die in fast jedem Hobel ein sehr gutes Ergebnis abliefert.

Jetzt muss ich mich eben nach Osten orientieren und mich mit Polsilver eindecken, die ich auch sehr gut finde, auch wenn sie in letzter Zeit in den Fokus der Rasurfetischisten geraten ist und die Preise dadurch gestiegen sind...
 
Letztes Jahr habe ich von einem Bekannten zwei Stück GBE-Klingen erhalten. Er hatte durch Zufall 2 Päckchen in einem Laden in Frankreich gefunden. Trotz intensiver Weitersuche hat er nichts mehr gefunden. Ich denke, in Dorfläden auf dem Lande gibt es ganz bestimmt noch Restbestände. Aber an die heranzukommen...

Von meinen Rasuren mit der GBE war ich absolut begeistert. An Sanftheit kaum zu überbieten, und dennoch effizient genug für eine BBS-Rasur. Auf meiner Hitliste käme sie sofort unter die ersten drei.
 
  • Gillette Bleue Extra: Nicht ohne Grund eine sehr beliebte Klinge, die Standzeit ist immens. Der Charakter der Klinge bleibt über erstaunlich viele Rasuren konstant. Für mich und meinen Zweizugbetrieb fehlt leider die Schärfe. Daher kann ich sie nur in extrem aggressiven Rasierhobeln nutzen.
 
Moin zusammen,

es gibt doch die GBE im Pappschächtelchen sowie auch in einem Plastikspender. Zum raus schieben…

Weißdahingehend jemand, ob es da bei den Klingen als solches Unterschiede gibt, oder ist es nur die Umverpackung?
 
Zurück
Oben