Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Biete Gillette Contour, Sensor und Wilkinson Kompakt

Trader history (9)

Flugs

Writes More Here Than At Work
Moin,

nach meiner Systemwoche können einige der Systemrasierer weiterziehen, da ich nur noch meinen zweiten Contour und den Fusion behalten möchte.

1. Gillette Contour aus dem Jahr 1980 Q3. Der Contour ist das Urmodell aus Metall.
Der Rasierer ist im guten und vollständig intakten Zustand. Die Halterung ist etwas vergilbt, aber wenigstens dabei.
Dazu gibt es 20 rare Klingen aus der alten Berliner Produktion, 10 Contour Plus mit Lubrastrip und 10 Contour ohne Gleitstreifen. Die Spender mit den Contour ohne Gleitstreifen stammen aus einer Großpackung, die ich hier gezeigt habe: Klick
IMG_20250312_134752.jpg

Preis: 45€ 40€ plus Wunschversand

2. Gillette Sensor inklusive Halterung Alter unbekannt, vermutlich 90er Jahre. In der Halterung befindet sich noch der originale schwarze Klingenspender mit fünf Klingen.
Dazu gibt es 20 neue original Gillette Sensor Klingen wie auf dem Bild zu sehen. Insgesamt also 25 Klingen.

IMG_20250312_134713.jpg

Preis: 30€ 20 plus Wunschversand
Bei den abgebildeten Klingen handelt es sich nicht um Sensor- sondern Contour-Klingen. Preis angepasst.

Verkauft

3. Wilkinson Kompakt Design mit zwei gefüllten Magazinen (eins im Griff, eins in der Packung). Der Kompakt ist erst einmal benutzt worden. Die Klingen in den Magazinen sind die unbenutzten Originalklingen.
Dazu gibt es 20 Contact Aquaglide Klingen. Diese Klingen entsprechen den mitgelieferten Originalklingen und sind die einzigen Klingen, die spielfrei in die Magazine passen (Wilkinson Contact ohne GII Aufnahme und Gillette Contour passen auch, klappern aber).
Zusätzlich lege ich noch 24 Wilkinson Contact bei, die zwar auf den Halter passen, aber nicht ins Magazin.

IMG_20250312_134646.jpg

Preis 35€ 30€ plus Versand. Verkauft

4. Gillette PII. Beim PII handelt es sich um einen original Nachbau des ersten Gillette GII aus 1972. Dieser Griff wird heute noch u.a. bei Amazon und eBay verkauft.
Dabei sind 12 Wilkinson Contact und 10 Duplo Aquaglide, die beide über die Aufnahme/Schienen für das GII-System verfügen.
IMG_20250312_141531.jpg

Preis 10€ plus Wunschversand

5. Klingen
Max. 100 vintage Gillette Contour ohne Gleitstreifen, wie unter 1. gezeigt.
Preis 7€ pro 10 Stück

Max. 90 Wilkinson Duplo Aquaglide und max. 60 Wilkinson Contact (12er), wie auf dem letzten Bild gezeigt.
Beide sind GII kompatibel, die Contact passen natürlich auch auf Contact und Contour Rasierer.
Preis 3€ pro 10 bzw. 12 Stück

Jeweils plus Wunschversand

Ich denke, die Preise sind fair, da es sich zum einen um rare Rasierer handelt (Contour und Kompakt) zum anderen alleine die Klingen einen großen Teil des Preises ausmachen.

Wie immer gilt: Privatverkauf ohne Gewährleistung.
Wer mehr kauft, zahlt nur einmal Versand.

Zuletzt bearbeitet:
Push.

Ich lege zu jedem Rasierer noch einen weiteren 5er Pack Klingen dazu.

D. h. Zum Contour wahlweise fünf originale Klingen mit oder ohne Lubrastrip. Insgesamt also 25 Klingen.

Zum Wilkinson Kompakt 5 Aquaglide, bei denen es sich um die originalen und ins Magazin passenden Klingen handelt. Insgesamt 55 Klingen.

Zum PII gibt es noch 5 weitere Wilkinson Klingen GII kompatibel. Insgesamt also 26 Klingen.

Na ja, für die anderen Rasierer aus dem Nachlass von Herne wurden zwischenzeitlich schon höhere Angebote gemacht.
Ansonsten hätte ich jetzt auch nicht gepusht, da ich die Versteigerung nicht torpedieren wollte.

Nur wenn jetzt auch kein Interesse besteht, werde ich mein Angebot schließen.

Zurück
Oben