Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Erledigt/Reserviert bis Geldeingang Gillette Fatboy Adjustable (G3) – Komplett-Set mit Kassette

Trader history (28)

Hilmar

FdR-Pate
Hallo zusammen,

ich trenne mich von einem echten Klassiker der Rasurgeschichte. Zum Verkauf steht ein Gillette Adjustable „Fatboy“mit dem Datumscode G3 (produziert im 3. Quartal 1961).

Der Rasierer befindet sich in einem guten, ehrlichen Zustand. Die Mechanik ist hervorragend: Die Verstellung (Adjuster) arbeitet präzise und rastet auf jeder der 9 Positionen sauber und knackig ein. Die Türen (Butterfly-Mechanismus) schließen fest und symmetrisch.

Details zum Zustand:​

• Beschichtung: Keine Abplatzungen oder nennenswerte Materialverluste.
  • Optik: Die Zahlen der Verstellung sind etwas verblichen (typisch für das Alter), aber noch lesbar.
  • Zubehör: Originale Kassette und eine Packung Klingen sind dabei. Die Kassette weist altersbedingte Schleifspuren auf, schließt aber ordentlich.
  • Bilder: Details entnehmt ihr bitte den Fotos. Auf Wunsch sende ich gerne weitere Detailaufnahmen zu.

Technische Daten:​

• Typ: TTO (Twist-to-Open) Butterfly-Verschluss.
  • Material: Messing, vernickelt.
  • Gewicht: ca. 80 g (ein angenehm schwerer, wertiger Rasierer).
  • Länge: Gesamtlänge ca. 84 mm.
  • Einstellbarkeit: 9 Stufen zur Regulierung des Klingenspalts.

Rasierleistung:​

Der Fatboy ist weltberühmt für seine Vielseitigkeit. Durch den massiven Griff und das höhere Gewicht (im Vergleich zum späteren Slim Adjustable) bietet er eine hervorragende Eigendynamik.

• Stufe 1–3: Sehr sanft, ideal für empfindliche Haut oder die tägliche Rasur.
  • Stufe 4–6: Der „Sweet Spot“ für die meisten Nutzer – effizient, gründlich und dennoch sicher.
  • Stufe 7–9: Ordentlich zupackend für starken Bartwuchs und maximale Gründlichkeit.

Preis: 85,00 € inkl. versichertem DHL-Versand (innerhalb Deutschlands).

Bei Interesse oder Fragen schreibt mir einfach eine PN.

Privatverkauf: Keine Garantie, Gewährleistung oder Rücknahme.

IMG_1924.jpeg
IMG_1925.jpeg
IMG_1926.jpeg
IMG_1927.jpeg
IMG_1928.jpeg
IMG_1923.jpeg

Zurück
Oben