Hilmar
FdR-Pate
Hallo zusammen,
ich trenne mich von einem ganz besonderen Schmuckstück aus meiner Sammlung, das einfach zu schade für die Schublade ist. Zum Verkauf steht ein echter Klassiker im absoluten Spitzenzustand:
Gillette Fatboy (195 Adjustable) mit dem Datumscode F (Baujahr 1960)
Hierbei handelt es sich nicht um einen gewöhnlichen Vintage-Fund, sondern um ein professionell restauriertes Meisterwerk im neuwertigen Zustand.
Bei Interesse oder Fragen schreibt mir einfach eine PN !
ich trenne mich von einem ganz besonderen Schmuckstück aus meiner Sammlung, das einfach zu schade für die Schublade ist. Zum Verkauf steht ein echter Klassiker im absoluten Spitzenzustand:
Gillette Fatboy (195 Adjustable) mit dem Datumscode F (Baujahr 1960)
Hierbei handelt es sich nicht um einen gewöhnlichen Vintage-Fund, sondern um ein professionell restauriertes Meisterwerk im neuwertigen Zustand.
Was bedeutet "Revamp" bei Razor Emporium?
Razor Emporium (USA) ist weltweit die führende Adresse für die professionelle Restaurierung historischer Rasierer. Bei diesem aufwendigen "Revamp"-Verfahren wurde der Fatboy:- Vollständig zerlegt & Ultraschall-gereinigt: Jegliche Seifenreste und Altersspuren der letzten Jahrzehnte wurden restlos entfernt.
- Mechanisch perfekt einjustiert: Die Mechanik läuft butterweich, die Geometrie stimmt exakt, die Tore schließen absolut symmetrisch und die Klinge liegt perfekt gerade.
- Neu beschichtet in edlem Rhodium: Die alte Nickelschicht wurde chemisch entfernt und der Rasierer anschließend galvanisch mit hochglänzendem, echtem Rhodium veredelt. Rhodium ist extrem hart, läuft im Gegensatz zu Silber niemals an und verleiht dem Fatboy einen unvergleichlich tiefen, spiegelnden Glanz.
- Zahlen-Refill: Die Zahlen der Verstellskala (1–9) wurden originalgetreu mit schwarzem Lack neu ausgelegt.
Die Rasureigenschaften des Fatboy
Der Gillette Fatboy ist zu Recht eine absolute Legende unter den einstellbaren Hobeln:- Perfekt ausbalanciert: Mit seinem etwas dickeren Griff und dem angenehmen Gewicht liegt er extrem satt und sicher in der Hand.
- Maximale Vielseitigkeit: Durch das Verstellrad von Stufe 1 bis 9 lässt sich die Aggressivität perfekt anpassen. Auf den unteren Stufen (1–3) rasiert er unglaublich sanft und hautschonend – ideal für die tägliche Rasur. Auf den höheren Stufen (7–9) bietet er eine exzellente, gründliche Direktheit für dickeres Barthaar, bleibt dabei aber stets kontrollierbar und neigt nicht zum Beißen.
- Legendärer Komfort: Der gerundete Kopf gleitet hervorragend über die Hautkonturen und sorgt für ein wunderbar glattes, reizfreies Ergebnis.
Lieferumfang & Konditionen
- Lieferumfang:
- Gillette Fatboy (Rhodium Revamp, Date Code F)
- Originale Gillette-Kassette (Box) in sehr schönem Erhaltungszustand
- Passender Vintage-Klingenspender
- Preis: € 195,00 (inklusive versichertem Versand)
- Zahlung: PayPal Friends (Freunde & Familie) oder per Sofortüberweisung
Bei Interesse oder Fragen schreibt mir einfach eine PN !