Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Gillette Rubie

Habe mich heute mit einer Gillette Rubie rasiert. Ich muss sagen eine super sanfte und dennoch gründliche Rasur. Wahrscheinlich eine der sanftesten Rasuren die ich hatte. Es war heute leider ein 3,5 Tagebart der näturlich schon was länger und somit weicher ist. Normalerweise rasiere ich mich nach 2 Tagen und werde die Klinge dann nochmal testen.

Zum Setup:
Nach der Dusche mit Proraso Red pre Shave und Proraso Red Rasierseife in einem R41 zum Abschluss Proraso Gelb Aftersave Balm.

Wie gesagt eine super sanfte, gründliche Rasur. Locker Vergleichbar mit eine Perma Sharp und wesentlich besser als eine ASP.

Ich habe hier noch nichts über diese Klinge gelesen und freue mich auf eure Erfahrungsberichte...
 

Anhänge

  • 6B7F956B-9E26-41CF-A4A6-7963F6648616.jpeg
    6B7F956B-9E26-41CF-A4A6-7963F6648616.jpeg
    210,4 KB · Aufrufe: 25
  • B6929F79-35F3-4754-AF8C-89DE26090179.jpeg
    B6929F79-35F3-4754-AF8C-89DE26090179.jpeg
    171,4 KB · Aufrufe: 25
  • B3622933-D681-4EC1-A062-4D5DA17DA8B5.jpeg
    B3622933-D681-4EC1-A062-4D5DA17DA8B5.jpeg
    194,6 KB · Aufrufe: 25
Habe mich nochmal mit der Gillette Rubie im R41 rasiert. Diesmal ein 2 Tagebart und bin diesmal leider nicht mehr überzeugt. Gründlich ja, aber nicht mehr so sanft, eher sogar ein wenig kratzig. Wenn man die ASP als Referenz nimmt, ist die Gillette Rubie schlechter.
Die vorher sehr positive Meinung, welche ich hatte, kam durch den längeren 3,5 Tagebart.
 
So dann gebe ich auch hier nochmal mein Fazit zu den Klingen ab: Kratzig,nicht besonders scharf und daher nicht gründlich. Getestet im Mühle R89.
Ich kann die Klingen daher nicht empfehlen aber Klingen sind für mich eh der größte Streitpunkt bei einer Rasur und bei anderen können die natürlich gut funktionieren und andersrum klappen welche die andere nicht mögen bei mir gut.
Kontrovers halt.
 
Hab auch 2 Päckchen, und auch schon mal probiert. Da fand ich sie nicht so berauschend,
soweit meine Erinnerung. Nun ist sie dreimal mit Gillette King C. und Cremo shave Cream
wieder an die Reihe gewesen. Die erste R. war nicht ganz so gründlich die anderen beiden
war sie schlicht prima. Die letzte Rasur war mit gut rangehen und ausputzen gegen den
Strich. Keine Reizung, ziemlich gut sauber, ein kleines Blutpünktchen. Sehr zufriedenstellend.
 
Ich habe mir letztes Jahr mit der Kombi Gillette Old Type und Gillette Rubie die untere Gesichtshälfte neu gestaltet.
Die Klinge ist sehr scharf, kann ich aber nur in sanften Hobeln schmerzfrei verwenden. Hat geblutet wie sau!
Gut war sie im Yaqi Mellon. Auch im Gillette TTO ist ist sie auch gut aufgehoben - da kann sie ihre Stärken ausspielen.
 
Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen der Rubie und der Rubie Plus? Oder wurde irgendwann einfach mal der Name geändert? Und die Gillette Rubie Platinum Plus gabs ja auch mal....
 
Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen der Rubie und der Rubie Plus? Oder wurde irgendwann einfach mal der Name geändert? Und die Gillette Rubie Platinum Plus gabs ja auch mal....
Würde mich auch sehr interessieren.Eine Packung Rubie Plus bestellt (war abgebildet), eine Rubie geliefert bekommen.
Ich weiß nicht mehr die Antwort auf meine Reklamation.Aber seltsam.
 
Heute nochmals eine Rasur mit der Rubie Platinum Plus im Yaqi Mellon - wie gehabt: sanft und glatt. Nicht die beste Klinge von Gillette, aber meiner Ansicht nach besser als Gillette Platinum und 7 o´clock PermaSharp. Die KCG und die Sharp Edge sind aber besser. Wenn die Packung verbraucht ist, wird nicht nachgekauft.
 
Eine Wahrnehmung die ich teile. Seit Montag rasiere ich mich mit der Gillette Rubie Plus. Alle Rasuren waren sanft und bescherten mir eine glatte und reizfreie Haut. Besonders nachhaltig waren die Rasuren allerdings nicht. Das mag aber auch dem sanften Merkur 33c geschuldet sein.

In der Regel hält eine Klinge bei mir 6 bis 7 Rasuren. Die 5. Rasur mit der Rubie Plus war zwar immer noch sanft, aber es war mehr Nacharbeit notwendig. Die Klinge wurde entnommen.

Ob ich sie nachkaufe? Weiss ich noch nicht. Ich werde sie zunächst mal in einem anderen Hobel testen.
 
Alle Rasuren waren sanft und bescherten mir eine glatte und reizfreie Haut.
Bei mir war es genauso! :)

Ich habe zwar erste eine dieser Klingen verbraucht und kann bis jetzt nur Gutes darüber sagen, glaube aber, dass die anderen vier Klingen, welche sich noch im geöffneten 5er-Päckchen befinden, auch so gut sein werden.
 
Zurück
Oben