Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Mir auch. Nur leider zu voll, zu lockig, zu verwirbelt, zu dick und zu störrig. Alles über 3mm macht was es will. Bei normaler Haarlänge sehe ich aus wie ein Bär um die Eier... Also trage ich seit meinem 14. Lebensjahr voller Stolz meine zumeist frisch rasierte GlatzeVolles Haar ist mir gegeben![]()
[...]
Mit der mit eckigem Punkt habe ich hingegen wieder Blutpunkte auf dem Kopf. An der Seife oder der Vorarbeit liegt es weniger, da ich nur meine selbst gemachte Seife nutze und ich mir immer unter der Dusche den Kopf rasiere. Die Rahmenbedingungen sind also immer die gleichen. Im Gesicht gefällt mir die eckige sogar etwas besser, da die runde wie gesagt zwar so eben noch "stumpf" genug für den Kopf aber "scharf" genug für das Gesicht ist. Die eckige ist jedoch minimal schärfer. Besser fürs Gesicht, schlechter für auf dem Kopf.
Es würde mir wohl auch nicht auffallen wenn diese Klingen nicht so nah am Rand zu dem was geht und dem was nicht geht wären. Ausserdem empfindet jeder eine Klinge anders. Aber das sagte ich ja schon zu Anfang - es ist nur meine Meinung.
Vielleicht sollte ich mich aber auch mal etwas näher mit den Standzeiten befassen. Bislang habe ich meine Klingen immer nach der dritten Benutzung aussortiert, weil mir eine gute, sanfte und komfortable Rasur wichtiger war als der Ehrgeiz, die maximale Anzahl von Rasuren aus eine Klinge zu "pressen"
Aber bei der GSB könnte ich mir gut vorstellen, dass da vielleicht noch ein paar mehr gute Kopfrasuren drin wären.
Ich bin mir ziemlich sicher, Gillette würde seinen Namen nicht für ein Produkt hergeben mit dem z.B. nur eine Rasur machbar wäre. Das würde ja dem Qualitätsprinzip der Firma widersprechen. Die durchführbaren, einwandfreien Rasuren sind für mich wirklich 1a.....
In genau dem Hobel habe ich sie einige Jahe lang benutzt, und die Ergebnisse waren stets überzeugend: glatt, sanft, gründlich, nachhaltig. Und die Klingen haben i. d. R. sechs bis sieben Rasuren durchgehalten und nie schlagartig nachgelassen, sondern schön langsam, so dass man genau spürte, wann es nicht mehr ging.Aber trotzdem ist die gsb eine meiner 3 lieblingsklingen. Im timor cc ein Traum.
Ich glaube in diesem Forum ist diese Diskussion so alt, wie das Forum selbst.Ob es da wirklich solche Unterschiede gibt, dass man es bemerken kann? Ich kann es nicht glauben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.