Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Gillette Willkinson Sword - Stainless

Sachen gibts, aber zum Glück muss man das nicht verstehen
Wie bei vielen anderen Dingen auch geht es hier scheinbar nicht mehr um den Hersteller der für ein bestimmtes Produkt steht sondern nur um den vermarktbaren Namen.
Wenn ich mir da überlege was dem Verbraucher schon alles mit welchen Namen untergejubelt wurde/wird.
Zündapp und Kreidler Fahrräder die mit den ei9gentlichen Herstellern absolut nichts zu tun haben.
Davidoff Duft, bei dem ich mir immer überlege was Zino dazu sagen würde.
Volvo PKW´s die mit Volvo nichts mehr zu tun haben.
Aston Martin mit Motoren von Ford.
Oder, oder, oder........................ der Verbraucher wird immer mehr verarscht.
 
Heute hatte ich entweder eine Klinge aus einer Fehlproduktion oder das Duschen vorher war nicht gut für den Stoppelschnitt. Auf jeden Fall war die Gillette Wilkinson Sword heute nicht komfortabel und wird gleich wieder getauscht. Schade, sonst hatte ich da immer positive Signale.
 
Ich wage zu bezweifeln dass es die GILLETTE (!) Wilkinson Sword Klingen bei Netto oder Rossmann je gab, gibt oder geben wird. ;)
 
Um die geht es doch gar nicht. Bei Netto gab es die Wilkinson Sword Klingen, eben genau diese gibt es aber dort, zumindest in "unserem" Netto nicht mehr. Ich dachte daher die Produktion wäre eingestellt. Aber das scheint nicht so zu sein. Denn bei Rossmann und DM ist sie, zumindest im Online Katalog, erhältlich.

Die von dir genannte GILLETTE WILKINSON ist ausschließlich Made in India und wird hier wohl nur über "Klingen Spezalitätenhändler" vertrieben.

Ich habe sicher im falschen Faden gepostet. Aber nie die von dir genannte Klinge aus Indien gemeint und auch nichts davon geschrieben.
 
Ist klar. Kam wir zuerst inden falschen Hals, dann habe ich es gemerkt. Der Moderator hat meinen Beitrag auf meinen Wunsch hin gelöscht und ich habe ihn dort neu geschrieben wo er hingehört.
 
Weder von Gillette noch von Wilkinson, finde ich eine passende "Sorte" für meine Rasur. Heute habe ich eine Gillette Wilkinson aus dem Geschenkpack @Master Large entnommen und war angenehm überrascht. Das übliche Ziepen der o.g. Klingen fehlte, dafür war eine deutliche akustische Rückmeldung zu hören. So ein lautes "Toast-Geräusch" kenn ich von kaum einer Klinge. Dabei schnitt sie sauber und ohne Reizung. Wenn sie das noch weitere 3x schafft, wäre sie eine Alternative für mich.
 
Wie man oben erahnen kann, nutze ich sie ja gerade bewusst, um eine Auswahl zwischen meinen fünf Adjustables zu treffen.
Als PreShave und Creme nutze ich dann auch immer das gleiche bewährte, WD-20-40 und Palmolive RC.
 
Und weil mir die Klinge so gefällt, habe ich in ein paar Tagen einen Vorrat bis ins nächste Jahrzehnt.
Zuvor habe ich andere, die sich Vorräte für Jahre anlegen, immer innerlich für verrückt erklärt. Nun habe ich es selber getan.
Aber bei 30€ für 700 Klingen, auf die der Verkäufer schließlich einging, konnte ich dann auch keinen Rückzieher mehr machen.
 
Falls jemand ein Päckchen zum Test haben möchte - PN bitte
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine o.g. Klingen sind aus 2014.
Das ist dann evtl. nicht repräsentativ für eigene Käufe neuer Ware.
Allerdings werden z.B. ASP auch seit "Ewigkeiten" empfohlen und von Derby Extra abgeraten :cool:
Musst du ggf. selber wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben