Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Gladito Rasierhobel Executive (Pass Around)

Hellas

Klingenflüsterer
Moderator
Gold FdR-Pate
Kaum hier "vorgestellt" und schon hat euer FdR-Team keine Mühen gescheut, den Hersteller davon zu überzeugen, uns einen Hobel für einen Passaround zur Verfügung zu stellt. Dies beiden hier:

ACB5CED7-BF3A-44F5-9B32-0FFE2B4030B5.jpeg
A3968D45-03E3-4D52-9ADA-88E69FF93E55.jpeg


Weitere Details auf der Herstellerseite:

Der Gladito Rasierhobel Executive aus dem Schönen Bayern

Die gute Nachricht dabei ist, wir haben vom Herstellen gleich zwei Stück bekommen, damit es schneller geht. Die schlechte Nachricht, wir haben die Hobel nur geliehen.

Deshalb gelten neben den allgemeinen Regeln des Passaround Knigge und weil wir die Hobel auch zurückgeben (oder ersetzen müssen), die folgenden zusätzlichen Bedingungen:
  1. Wer an dem Passaround teilnehmen will, leistet an mich eine Kaution per Paypal in Höhe des Kaufpreises von EUR 119,- innerhalb von 24h nach Aufforderung. Geht die Kaution nicht ein, wird sofort das nächste Mitglied angeschrieben und der nicht leistende Teilnehmer ausgelassen (Er darf sich dann an das Ende der Liste setzen)
  2. Die Kaution wird umgehend zurückerstattet, sobald der nächste Teilnehmer mir den Empfang des Hobels bestätigt hat.
  3. Geht ein Hobel verloren, wird er vom Benutzer beschädigt oder nicht 7 Kalendertage nach Empfang (vorausgesetzt ich habe die Freigabe zum weiter versandt erteilt) weiter gesandt, verfällt die Kaution. (Die verfallen Kaution werde ich dann dem Hersteller überweisen, da ich den Hobel dann nicht mehr zurückschicken kann)
  4. Jeder Teilnehmer darf den Hobel 7 Kalendertage behalten.
  5. Der Versand zum nächsten Teilnehmer darf erst erfolgen, wenn ich die Freigabe dazu erteilt habe (nur so ist sicher gestellt, dass die Kaution des nächsten Teilnehmers eingegangen ist). Wird ohne Freigabe versandt und geht vom nächsten Teilnehmer die Kaution nicht ein, haftet die Kaution desjenigen, der ohne Freigabe versandt hat.
  6. Der Versandt sollte als ausreichend versichertes Paket mit mindestens EUR 119,- Versicherungssumme erfolgen. Geht der Hobel im Versand verloren, haftet dafür die Kaution des jeweiligen Versenders. Ansprüche gegen das Transportunternehmer stehen daher auch dem jeweiligen Versender zu.
Mit Eintrag in die Liste für den Passaround erkennt das Teilnehmende Mitglied die vorgenannten Regeln als verbindlich an.

Bitte um Verständnis, dass die Regeln diesmal etwas umfassender sind und Kaution genommen werden muss, aber nach den Erfahrungen mit dem Seygus Zeppelin und weil wir die Hobel nur geliehen bekommen, will ich am Ende nicht zwei der Hobel aus eigener Tasche bezahlen müssen. :rolleyes:

Es wird noch etwas dauern, bis es mit dem Versand losgeht. Die Hobel sind erst gerade an mich unterwegs. Aber ihr könnt euch schon mal eintragen, damit wir die Zeit auch so ausnutzen können, dass möglichst viele teilhaben können.

Teilnehmerliste (Bitte wie immer Liste kopieren und Fortschreiben!)
  • Hellas
  • ........

Und nun Viel Spaß bei Testen und alle freuen sich auf eure reviews im Fach-Thread und an dieser Stelle auch unser Dank an den Hersteller Beauty Bayern Unternehmergesellschaft (haftungsbeschränkt). daumenh!

Edit: Zeitliches Limit vom Hersteller aufgehoben
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte um Verständnis, dass die Regeln diesmal etwas umfassender sind und Kaution genommen werden muss, aber nach den Erfahrungen mit dem Seygus Zeppelin und weil wir die Hobel nur geliehen bekommen, will ich am Ende nicht zwei der Hobel aus eigener Tasche bezahlen müssen.

Das ist ein Thema, dass wir vermutlich auch für andere PassArounds werden einführen müssen. Denn unabhängig davon ob wir ihn zurückschicken oder behalten dürfen für weitere spätere PassArounds, dürfen solche Wertgegenstände einfach nicht verloren gehen. Ein PassAround ist keine Aufforderung zur Selbstbedienung/Selbstbereicherung auf Kosten anderer, egal wer der Andere ist.
 
  • Hellas
  • efsk
  • BloodyCut
  • THF
  • SlashBob
  • klarinos
  • maranatha
Ich melde mich von der Liste ab. Ich bin mir jetzt schon sicher das der Hobel aufgrund seiner Bauart nicht für mich in Frage kommt. Warum sollte ich ihn dann noch testen wenn ich jetzt schon eine gewisse Abneigung gegen ihn habe. Euch trotzdem viel Spaß beim ausprobieren.
 
Kurz zur Info. Da das Interesse hier nicht soooo groß zu sein scheint, läuft der Passaround mit dem Hobel den efsk bekommen hat in unserem Schwesterforum Shaving-universe parallel. Ich denke wir kommen hier sehr gut auch mit einem Hobel aus und niemand muss übermäßig lange warten.

Aktueller Stand:
  • Hellas:yes_nicken
  • efsk:yes_nicken
  • BloodyCut:yes_nicken
  • THF:disco1
  • SlashBob:chips1
  • klarinos:chips1
  • maranatha:chips1
 
Ach komm.
Darf ich bitte mit auf diese Liste:

Aktueller Stand:
  • Hellas:yes_nicken
  • efsk:yes_nicken
  • BloodyCut:yes_nicken
  • THF:disco1
  • SlashBob:chips1
  • klarinos:chips1
  • maranatha:chips1
  • Lambda03:chips1
 
Ach komm.
Darf ich bitte mit auf diese Liste:

Aktueller Stand:
  • Hellas:yes_nicken
  • efsk:yes_nicken
  • BloodyCut:yes_nicken
  • THF:yes_nicken
  • SlashBob:sabber1
  • klarinos:chips1
  • maranatha:chips1
  • Lambda03:chips1

Aber klar. Der Hobel geht auch schon weiter zu SlashBob und es ist selbstverständlich der pinke - schwarz kann jeder :cool:
 
Ich ziehe mich zurück, hier dann die aktuelle Liste:
  • Hellas:yes_nicken
  • efsk:yes_nicken
  • BloodyCut:yes_nicken
  • THF:disco1
  • SlashBob:chips1
  • maranatha:chips1
  • Lambda03:chips1
 
Zurück
Oben