Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Golddollar verschönern

Gbkon34

Active Member
Ich habe ein Golddollar 66 etwas verschönern müssen. Den Aufdruck habe ich mit einweichen in Spiritus schnell wegbekommen. Das Plastikheft sieht ja nicht sehr schön aus, eben nach billiger Plaste. Ich habe das plastikheft mit der Stahlbürste vorsichtig bearbeitet mit Nasschleifpapier geglättet und dann in die Schleifstruktur rote Acrylfarbe gerieben. Das sieht jetzt etwas wertiger aus als die Plaste vorher. Der Aufrduck harte zarte Spuren hinterlassen, was auf jeden Fall besser aussieht als die schwarze Farbe. DSC09708.JPG DSC09709.JPG
 

dirk

Gründer FdR
Admin
Das finde ich eine super Idee! ich finde die Golddollar 66 als eine Muss bei jedem Rasiermesserfreund. Mit der richtigen Schärfung genügt der eigentlich schon vollkommen als Rasierer. Nicht nur für Einsteiger. Auch für diejenigen, die nicht so viel ausgeben wollen für die Rasur.

Wenn man den jetzt noch wie von Dir gezeigt individuell verschönert, ist das wirklich mal etwas ganz besonderes.

Wenn ich irgendwann mehr Zeit habe, werde auch ich versuchen, meinen GD66 zu verschönern...
 
Oben