Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Golf

efsk

Absurder Held
Moderator
FdR-Pate
Gold FdR-Pate
Ui! Der Asan! Die liebe ich. Habe selber auch eins, sehr angenehmer, auch wann direkter Hobel. Schönes, seltenes Stück @Klemsen
 

Slurry

Active Member
Oh Mann jetzt hab ich geglaubt als ich den Strang gesehen hab, wir haben sogar ein Thema Golf? Also Golfsport, Eisen schwingen und so:) auf dem Rasen, nicht im Gesicht;)
Muss ich ggf eines auf machen?
Gibt es Golfer hier??
 

Klemsen

FdR-Pate
Ja, ich bin Golfer, allerdings leider nicht mehr so aktiv. Hab aber die Platzreife.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

3ff1ix

Member
Ich habe von meinem Vater irgendwann mal dieses Stück vererbt bekommen:
20220806_084926.jpg 20220806_084934.jpg 20220806_085010.jpg 20220806_085018.jpg 20220806_085026.jpg
Kriegt man den fit für die Rasur? Lohnt es sich überhaupt, den fit für die Rasur zu kriegen, oder ist der vielleicht eher ungeeignet?
Ich bin mit Hobeln gänzlich ungeübt. Ich rasiere mit WKM. Aber vielleicht lohnt es sich ja auch mal ins Hobeln zu schauen :)
 

Klemsen

FdR-Pate
Eine schöne Erinnerung. Es ist zwar ein Gillette Rasierhobel aber er wird dir auf jeden Fall eine gute Rasur bescheren. Der Zustand ist auch noch voll in Ordnung. Du brauchst ihn nur mit warmen Wasser, Spüli und einee Zahnbürste putzen, abkochen oder anders desinfizieren und ggf. noch in ein Ultraschall Bad legen, dann sollte er wieder voll einsatzbereit sein.
Viel Freude damit und schreib gern von deinen Erfahrungen.

Liebe Grüße
Klemens
 

puck73

Active Member
Irgendwas in Richtung Milord oder Aristocrat aus den 40ern von Gillette.
Wie @Klemsen schon meinte, mal ordentlich putzen, technisch sieht er gut aus, und ordentlich rasieren tun die alten Gillette auch, bin mit meinem Super Speed sehr zufrieden.
 

3ff1ix

Member
Also drin steht, mittlerweile recht gut sichtbar: Brit.Pat. 694093 , unten dran steht Gillette in einer Raute und ein römische II (zwei).
Mehr steht, so wie ich sehe, da nicht drauf.
EDIT sagt: blaue Gillette Klingen sind auch dabei.
 

3ff1ix

Member
Also da es ja meine erste Erfahrung überhaupt mit nem Hobel wird, werde ich das nicht beurteilen können. Danke für die Infos schon mal. Ich werde (dann aber an richtiger Stelle) berichten, sobald ich ihn ausprobiert habe.
 
Oben