Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Greendoor Massageöl (als Pre & Rasieröl)

Hobel Stef

FdR-Pate
Seit nunmehr rund 3 Monaten nutze Ich unter anderem das Greendoor Massageöl als Rasieröl und bin schwer begeistert. Gekauft habe Ich mir das 7 x 25ml Probe Set in dem alle von der Firma angebotenen Öle zur Probe enthalten sind.

Bei Greendoor handelt es sich um eine deutsche Naturkosmetik Firma mit Sitz im beschaulichen Hurlach in Bayern mit rund 40 Mitarbeitern. Es wird generell weitgehend versucht auf Konservierungsmittel und Parabene zu verzichten und möglichst naturnahe Produkte anzubieten. Ein Vorteil für mich ist auch das Abfüllen des Öls in Glasflaschen. Die Versandkosten sind sehr human und über EUR 29 innerhalb von DE kostenlos.

Es gibt 2 verschiedene Rezepturen:
Ingredients CLASSIC:
Sesamum Indicum (Sesame) Seed Oil*, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil*, Macadamia Ternifolia Seed Oil*
Ingredients Super Fluid:
Prunus Armeniaca (Apricot) Kernel Oil, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil*, Brassica Oleracea Italica (Broccoli) Seed Oil*

Die 2 Rezepturen unterscheiden sich dadurch dass letzere wie der Name schon vermuten lässt noch etwas dünnflüssiger also leichter ist und für Massagen mit mehr Griff besonders geeignet ist.

Performance:
Beide Versionen eignen sich hervorragend als Rasieröl. Sehr gute Gleiteigenschaften, tolle Inhaltsstoffe und eine aussergewöhnliche Pflege für die Haut. Nicht jedes Öl pflegt die Haut dermassen gut, Sommersets zB ist da deutlich neutraler. Zusätzlich sind die Öle noch dezent beduftet und man kann problemlos jedes After Shave nutzen. Ehrlich gesagt kann Ich bei der Rasur kaum Unterschiede zwischen den 2 Versionen ausmachen.

Beduftung:
Summerfeeling: Ein Hauch von Sommer, mit diversen zitrischen Ölen
Mediterran: Eine Mischung diverser Kräuter
Orange: Eine leicht süßliche Orangennote
Golden Spa: Eine "SPA" Duftmischung wie aus der Sauna
Exotic: Spa mit Patchouli
& 2x unbeduftet: die riechen echt nach gar nix.

Die unbedufteten sind mir persönlich für eine reine Ölrasur zu langweilig, Exotic mag ich nicht aber der Rest kann mich überzeugen. Mein Liebling ist Mediterran.

Von mir eine klare Empfehlung! Um auf die EUR 29 zu kommen kann Ich noch die Deo Creme aus gleichnamigen Haus empfehlen.

Mein Liebling:

20200403_073228_resized.jpg

Zurück
Oben