Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Suche Grenncult 1.0 ?

Trader history (2)

Kai71

New Member
Hallo zusammen,

ich suche einen Rasierhobel von Greencult.

Bin mir nicht sicher, ob das die Version GC1.0 ist.

mit Gap 0,95
Exposure 0,25

Kopf und Griff aus Edelstahl (nicht das allererste Modell mit dem zugekauften Kopf aus Zink-Druckguss ! ) bin mir nicht sicher, ob das die Version GC1.0 ist.

Im Mitgliederhandel wird einer von Mitglied "Miracle" angeboten, er antwortet aber nicht auf meine Nachrichten.

Falls ein solcher Hobel ein neues Zuhause sucht, bitte melden.

Danke im Voraus
Kai71

Die Namensgebung bei denen ist etwas verwirrend.
Die erste Version (Kopf aus Zinkdruckguss) war der Grencult 1.0
Die erste komplett aus Edelstahl war Grencult 2.0
Dann haben die neue Grundplatten (verschiedene) und Deckplatten gemacht. Das war dann GC 1.0 und GC 2.0

Du suchst den Greencult 2.0? Also der Alte in der ersten kompletten Edelstahl-Version?

Die Bezeichnungen gingen in den Tat ziemlich durcheinander. Zuerst gab es den Greencult-Hobel, der heute BASIC heißt und einen Zinkdruckguss-Kopf auf einem Edelstahl-Griff hat. Der erste Edelstahl-Hobel hieß noch GC 1 (Januar 2022), dann kam bei gleichem EAN-Code eine Version mit verringertem Klingenspalt und wurde zuerst GC 2 genannt (August 2022). Dann kam der GC 2.0 für den dann verschiedene Basisplatten gefertigt wurden (irgendwann 2023), und der GC 2 wurde zum GC 1.1, den man heute noch bei fairschenkt.at finden kann.

Das stimmt, es gab vor dem heutigen 1.1 noch einen anderen GC, der aggressiver gewesen ist, danke für die Erinnerung! Glaube den habe ich damals ursprünglich auch vorgstellt

Glaube den 1.0 und den 1.1 kann man über die Lather Slots unterscheiden, im 1.1 sind die glaube ich durchgehend.

Zurück
Oben