der Spieltrieb hat mich gezwungen den Stein zu bestellen
eshop.atmomixani.gr
Der YouTuber Eric TheCajunBlade hat ihn als erstes in den Staaten bekommen mit der Nummer 009
Ich bin mir nicht Sicher, ob das dieser Dude ist der dir Steine verkauft:
Jedenfalls kann man mit ihm eine Schneide, die zuvor auf einem 2K Stein gefinished wurde, ganz zum Schluss durcharbeiten.
Dazunword empfohlen:
1. slurry mit dem beigelegten Anreibestein
2. im waschbecken unter Laufendem Wasser
3. Schluss finish mit Rasierschaum auf dem Stein.
So nun jetzt aber zu meinem Brocken.
Lieferung mit Dhl Express (mit im Preis) 2 Tage.
Kommt gut verpackt an, und es ist noch eine Kiste beigelegt mit Schieber aus dem 3D drucker.
Der Stein hat eine Seriennummer auf der Rückseite und ist mit Wasserfestem Lack versiegelt.
Es handelt sich um einen Schiefer.
Er musste aber noch geplant werdem, ich hab eine 1K Diaplatte dazu genommen:
Als Versuchskaninchen habe ich ein Ralf Aust 6/8 hergenommen, welches zuletzt auf einem Suehiro Gokumyo 20K aufgefrischt wurde. Mkt abgeklebten Rücken.
Ich habe dad genau so gemacht, wienes empfohlen wird. Beim slurry ist mir aufgefallen, dass der Stein echt schnell und Bissig ist.
Zum gefühl kann ich leider nicht viel sagen, ausser dass es sich ein wenig Glasig/Rau anfühlt
Testrasur steht noch aus, da ich heute mich schon rasiert hatte
Ich hatte versucht mit meinem Mikroskop Fotos zu machen, aber dad hat nicht ganz so geklappt, wie ich finde sind die allerdings auch nicht aussagekräftig, kann aber auf Wunsch welche nachlegen.
Vom Schliffbild würde ich den Stein bei ca. +/-8K ansetzen oder vll n Ticken Feiner. (Es gibt gröbere Schiefer, was ich damit sagen will ^^)
Straight Razors Honing Stones & Strops
Der YouTuber Eric TheCajunBlade hat ihn als erstes in den Staaten bekommen mit der Nummer 009
Ich bin mir nicht Sicher, ob das dieser Dude ist der dir Steine verkauft:
Jedenfalls kann man mit ihm eine Schneide, die zuvor auf einem 2K Stein gefinished wurde, ganz zum Schluss durcharbeiten.
Dazunword empfohlen:
1. slurry mit dem beigelegten Anreibestein
2. im waschbecken unter Laufendem Wasser
3. Schluss finish mit Rasierschaum auf dem Stein.
So nun jetzt aber zu meinem Brocken.
Lieferung mit Dhl Express (mit im Preis) 2 Tage.
Kommt gut verpackt an, und es ist noch eine Kiste beigelegt mit Schieber aus dem 3D drucker.
Der Stein hat eine Seriennummer auf der Rückseite und ist mit Wasserfestem Lack versiegelt.
Es handelt sich um einen Schiefer.
Er musste aber noch geplant werdem, ich hab eine 1K Diaplatte dazu genommen:
Als Versuchskaninchen habe ich ein Ralf Aust 6/8 hergenommen, welches zuletzt auf einem Suehiro Gokumyo 20K aufgefrischt wurde. Mkt abgeklebten Rücken.
Ich habe dad genau so gemacht, wienes empfohlen wird. Beim slurry ist mir aufgefallen, dass der Stein echt schnell und Bissig ist.
Zum gefühl kann ich leider nicht viel sagen, ausser dass es sich ein wenig Glasig/Rau anfühlt
Testrasur steht noch aus, da ich heute mich schon rasiert hatte
Ich hatte versucht mit meinem Mikroskop Fotos zu machen, aber dad hat nicht ganz so geklappt, wie ich finde sind die allerdings auch nicht aussagekräftig, kann aber auf Wunsch welche nachlegen.
Vom Schliffbild würde ich den Stein bei ca. +/-8K ansetzen oder vll n Ticken Feiner. (Es gibt gröbere Schiefer, was ich damit sagen will ^^)