Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Erledigt/Reserviert bis Geldeingang Griffe für Hobel

Trader history (1)

mich2525

Member
Ich habe insgesamt drei Hobelköpfe, für die ich Griffe bräuchte. Falls jemand welche über hat, gerne alles anbieten.

Dafür habe ich leider nicht die nötige Ausrüstung und ich glaube auch nicht, dass ich mit dem Ergebnis wirklich zufrieden wäre.
Was genau will du denn? Material, Länge, Durchmesser?
Da habe ich keine besonderen Anforderungen. Am besten Edelstahl oder Messing, 80-100mm Länge und ein gängiger Durchmesser. Hauptsache der Griff hat genug Gripp und ideal wäre chromfarben, damit er gut zu den Köpfen passt.

Stimmt, aber oft ist es dort so, für einen kompletten Hobel wird ein günstigerer Preis aufgerufen als für einen einzelnen Griff. Aber kannst mal schauen, Timor Griffe werden auch einzeln feil geboten. Wie es bei Mühle ist weiß ich nicht. Aber als "Ersatzteil" verkauft Mühle auch Griffe. Kannst mal beim Kundendienst anfragen.

Bei Interesse - alles weitere dann per PN - kann ich dir diese abtreten, da ich sie durch Titan-Griffe ersetzt habe:

Yaqi 88mm Solid Stainless Steel Material Safety Razor Handle
Handle material: Stainless steel
Handle length:88mm
Handle diameter: 12MM
Bottom hole diameter: 5mm
Color: Nickel
Total weight: about 56g

hier hab ich sie her ...

20250502_152812.jpg

Und einen Titan-Griff hätte ich auch noch übrig ;)

hier hab ich ihn her ...

DSCOSMETIC TITAINUM RAZOR HANDLE

Item name : Spiral
Safety razor handle:
Material: Gr5 titanium
lenght: 14MM*85mm
Gr5 titanium weight: 47g
Dia:14mm Thread : M5*18mm
Polished
5mm thread fit almost double edge safety razor head

20250502_154254.jpg

Zurück