Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Gut pflegendes Aftershave-Lotion

razorgaga

Member
Hallo zusammen, gerade jetzt im Sommer suche ich eine gute Pflegevariante für nach der Hobelrasur.
Bei der Pflege stehen Aftershave-Balsams an erster Stelle, aber mit dem für mich großen Nachteil, dass sie meistens ein schmieriges bzw. klebriges Gefühl hinterlassen und auch gerne die Haut zukleistern.
Aftershaves hingegen hinterlassen ein Frischegefühl, die Pflegewirkung ist aber eher nicht vorhanden.
Der Mittelweg ist für mich Aftershave-Lotion, das im Idealfall die positiven Eigenschaften beider vorgenannten Kategorien (gute Pflege und Frischegefühl) vereinen soll, ohne deren Nachteile.
Geruchlich bevorzuge ich eher kurzanhaltende und frische dezente Düfte, die gerne nach 5 - 10 Minuten auch verflogen sein dürfen.
Bei meiner Forenrecherche hier im FdR habe ich folgende ASL gefunden und auch bereits ausprobiert:
  • Bevola Energy Kick: sehr gute Pflege, aber viel zu lang anhaltender und penetranter Duft (nicht so meins)
  • Bevola Fresh: sehr gute Pflege, Duft ist ok
  • Lacura Men AfterShave Cool: Pflege ok, Duft ok und ähnlich wie Bevola Fresh
  • Lea ASB 3in1: Ist zwar ein Balsam, aber tolle Pflege (ohne Geschmiere) und Duft gefällt mir
  • Speick Men: gute Pflege, guter und frischer Duft (vom Duft her bisher mein Favorit)
Über Tüff habe ich schon gelesen, scheint in mein Beuteschema zu passen - allein die vor-Ort-Verfügbarkeit ist wohl eher schwierig und geht nur über inet. Muss ich noch beschaffen, möchte aber erst den Bestand der oben genannten ASL reduzieren.
Was wären eure Tipps für gut pflegende Aftershave-Lotions mit dezenten, nicht zu lange anhaltenden frischen Düften?
Danke für eure Ideen,
viele Grüße
Razorgaga

Dann werfe ich mal die folgenden Produkte in den Raum:
  • Cella Lozione Dopobarba After Shave Lotion
    Sehr gute Pflegewirkung mit mit Allantoin und Panthenol. Der Duft verfliegt recht schnell.
  • Proraso After Shave Lozione dopobarba rinfrescante (grün)
    Sehr gute Pflegewirkung mit Eukalyptusöl, Menthol und Hamameliswasser. der Duft verfliegt nach einiger Zeit und ist nicht aufdringlich.
  • Floid the Genuine (gehört im übrigen auch zu Proraso)
    Sehr gute Pflegewirkung pflanzlichen Proteinen, natürlichen pflanzlichen Polysaccariden sowie Vitamin E und Panthenol.
    Etwas länger anhaltender Duft aber für mich sehr angenehm und nicht aufdringlich.

• Floid the Genuine
    Sehr gute Pflegewirkung pflanzlichen Proteinen, natürlichen pflanzlichen Polysaccariden sowie Vitamin E und Panthenol.
    Etwas länger anhaltender Duft aber für mich sehr angenehm und nicht aufdringlich.
Floïd ist allerdings vom Duft her etwas anders, als die meisten üblichen Rasierwässer, die hierzulande verkauft werden. Damit meine ich solche Dinge wie Old Spice, TABAC, Hâttric, Pitralon usw. - also so die üblichen Drogerie After Shaves (soll keine Wertung darstellen; ich benutze die selber oft und gerne).

Mir gefällt der Duft, aber er ist vielleicht nicht jedermanns Sache.

Das Gleiche gilt auch für das Rasierwasser von Weleda, das von den pflegenden Inhaltsstoffen bestimmt mit zu den besten gehört, vom Duft her aber auch nicht jeden begeistert (in diesem Fall inkl. mir).

Vielen Dank schon mal für eure Ideen. :)
Das Weleda habe ich vor Ort im Laden schon gesehen, da kann ich mal probeschnüffeln gehen ;)

Zurück
Oben