H. Westhofen & Co., Solingen-Wald

Grognar

Active Member
Ich liebe es ja, über den Flohmarkt zu schlendern.
Immer mal wieder, findet man vereinzelt rumliegende, verdächtig aussehende Pappschuber.

Oft ist dann kein Messer drin, oder man klappt auf und will am liebsten heulen, weil wieder mal alles zugerostet ist, oder ein 8/8 einen Ausbruch auf 5/8 hat. Nichts gegen 5/8. Ich rasiere mit kleinen Messern im Ergebnis besser. Aber sowas musste ich auch erst lernen, wegzustecken.

Dann kommt der Tag, da findet man eine ganze und große.. eine ganzegroße Pappschachtel.. voll mit RM.
:weihnachtsmann_grins
Ich zählte 6 Stück und fragte nach. Ja, 5 Minuten zuvor hatte jemand das 7 Messer aus diesem WS weg gekauft. Golbelag hatte es usw.
Sowas musste die Dame natürlich alles exakt beschreiben..
:uhoh
Aber das Aufklappen der Messer entschädigte für alles.
Hier zwei davon. Beide vom selben Hersteller.
:Eek:cowboy1

Ich zitiere archiving industry
H. Westhofen & Co. Solingen-Wald: Wittkuller Strasse 7 in 1939. Brand names: 'Herweco', 'Kon'. 'Rosemary'
IMG_20180517_124109.jpg IMG_20180517_124012.jpg IMG_20180517_123315.jpg IMG_20180517_123444.jpg
 
Oben