Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

HAGS Rasierseifen aus Griechenland

Du bist wirklich so gemein. Nur weil Pflanzen keine Tiere sind, musst Du sie und ihren Talg gleich als minderwertig diskriminieren. Viel mehr voreingenommen geht ja wohl kaum.
Ich hatte nie behauptet, dass es tierischer Talg wäre, weil für mich Pflanzen eben genauso wichtige Lebewesen sind wie Tiere. Und jetzt fang bloß nicht an, Pflanzen mit irgendwelchen fadenscheinigen chemischen Formeln auch noch grundsätzlich das Recht auf eigenen Talg absprechen zu wollen, sonst schicke ich Dir PETrA auf den Hals. :flucht1

Im Ernst: Du hast völlig Recht. Da sieht man, wie wenig mich die Inhaltsstoffe interessieren. Ich hatte auch nach der Nutzung einfach nur schnell nach HAGS-Inhaltsstoffen gesucht und war dabei (bei anderen Seifen) auf Talg gestoßen. Tatsächlich ist die Isla Muerta jedoch - wie von Dir richtig angemerkt - Osiris und damit ohne Talg.
Was nichts an meiner Bewertung ändert, außer, dass sie dann wohl eben doch zu den "verdammt guten Alternativen gehört" - deren Reihen für mich nach wie vor von Deiner Eigenkreation angeführt werden, die so mancher Talgseife das Fürchten lehrt. :buana
Es sei uns verziehen. :proud
Schnitzel wachsen doch in der Verpackung am Bäumen, also sind die pflanzlich. Hab ich so gehört. Und da ist ja auch (Pflanzen)Butter drin. Butter = tierisch also ist Sheabutter auch nicht Pflanzlich :deal
Bei HAGS muss man wirklich schauen welche Basis das ist. Die haben 4 verschiedene, teils auch mit Talg und Eselmilch. Was mir erst später bei denen (nach Monaten der Nutzung) aufgefallen ist, ist dass die ausschließlich mit KOH verseift sind. Daher sind die auch so weich (KOH + Fett = Schmierseife)
 
Zurück
Oben