Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Ich denke der ist auch in keinem Rasierforum angemeldetBesonders erstaunlich fand ich, wie gelassen der zu Rasierende das Einseifen hingenommen hat und noch mehr, dass er sich nach dem Einschäumen überhaupt noch hat rasieren lassen.
Das ist mir auch direkt aufgefallen. Und da sagen wir immer, das Messer blos nicht seitlich oder kreisförmig bewegen, nur gegen die Schneide schieben, wegen der Verletzungsgefahr. Ist für Anfänger sicherlich auch der richtige Tip!Man beachte auch den zug des Messers nach vorne , das Haar wird geschnitten nicht abgehackt . Mache ich ähnlich ziehe das Messer allerdings nach hinten .
Dieses Video vom gleichen Barbier finde ich übrigens noch interessanter. Hier nutzt er gegen Ende, nachdem er sich Platz verschafft hat, die Kopfhaut des Kunden zum Abzug:
Naja das ist ja nun Übungssache. Ich kenne keinen der alten Rasiermesserschleifer oder Reider und Abzieher, der das Messer über den Rücken wendet. Auch die meisten alten Friseure, die ich hierzu beobachten konnte, machen das nicht. Steht ja auch vom Move der eigentlichen Handbewegung eher entgegen und kostet Zeit. Die man nicht hat, wenn der nächste Kunde wartet.Man sieht zum Beispiel, dass das Rasiermesser auch nicht kaputt geht, wenn man nicht über den Rücken wendet.
@Hatzicho's KottenNaja das ist ja nun Übungssache. Ich kenne keinen der alten Rasiermesserschleifer oder Reider und Abzieher, der das Messer über den Rücken wendet. Auch die meisten alten Friseure, die ich hierzu beobachten konnte, machen das nicht. Steht ja auch vom Move der eigentlichen Handbewegung eher entgegen und kostet Zeit. Die man nicht hat, wenn der nächste Kunde wartet.
Aber für jeden Anfänger ist das Wenden über den Rücken unerlässlich um Verstumpfung oder gar Schäden an der Schneide zu vermeiden.
Gut scharf! hatzicho
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.