Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Hans Baier Pinsel vom großen Fluss ?

Hiermit kann mann sich sehr günstig und gut rasieren.
60 € und eigentlich fehlt nixx
20250704_113313.jpg

Das geht auch noch deutlich günstiger
Sicherlich. :daumenhoch
Kennt jemand irgend jemanden, der so rasiert? Von mir aus auch ausserhalb des Forums.
Ich kenne sogar mehrere.
Ich hingegen kenne jemanden, der sich mit einem Systemie-Kopf mindestens 3 Monate lang rasiert.
Respekt, was mir stets unmöglich. Alle 2 Wochen ein neuer Kopf….
Meinen Bruder möchte ich es jetzt nahe bringen, weil er sich viel zu viel für seine Rasur ausgibt…

Auch für ca. 60 EUR zu haben. Da das Aftershave überschätzt wird, verzichte ich darauf. Und um wieder On-Topic zu sein, habe ich meinen Hans Baier vom grossen Fluss hinzugefügt. Damit bin ich nahe an meinem Einstiegssetup.
Einstiegssetup.jpg

King C. Gillette
Hans Baier Rasierpinsel Buchenholz (Silberspitze, 21.5 mm)
Haslinger Sandelholz beruhigend
Tiger Platinum

Bei mir hat das auch nicht geklappt. Eine Contour-Klinge hat typischerweise eine Woche, maximal deren zwei, durchgehalten.
Ca 10 sind guter Durchschnitt.....bei mir.
Trotzdem rasiert der Contour besser als mancher Hobel. Er war mein erster und wird mein letzter sein.
Damit wäre der Kreis geschlossen

Auch für ca. 60 EUR zu haben. Da das Aftershave überschätzt wird, verzichte ich darauf. Und um wieder On-Topic zu sein, habe ich meinen Hans Baier vom grossen Fluss hinzugefügt. Damit bin ich nahe an meinem Einstiegssetup.
Anhang anzeigen 180328
King C. Gillette
Hans Baier Rasierpinsel Buchenholz (Silberspitze, 21.5 mm)
Haslinger Sandelholz beruhigend
Tiger Platinum
So ähnlich wie das der für meinen Bruder auch aussehen. Nein Hobel lieben erstmal klingen bei, da braucht man nicht direkt zusätzliche bei legen. Der Pinsel könnte tatsächlich der werden, statt Seife kriegt er die Eucris RC. Meine Frau hasst leider den Geruch :hammer1

@Hechri
Ich habe die erte Fuhre Schaum in der Schale aufgeschäumt,
die zweite Fuhre dann direkt im Gesicht.
Ein dritter Gang mit dem Pinsel in die Seifenschale war gar nicht mehr nötig ;)

Also wenn ein Hans Baier in ein 60 Euro Set passt, dann ist natürlich kein Luxus, ich wusste nicht, dass die so günstig sind. Billiger war mein HiBrush auch nicht.

Ihr müßt da schon unterscheiden zwischen den Preisen im offiziellen Hans Baier Shop und den Preisen in deren Shop beim großen Fluß.
Mein Pinsel soll im offiziellen Hans Baier Shop ca. 120 kosten, beim großen A war er für 49 zu haben.
Genau vergleichen, es gibt die Pinsel teilweise in den Größen 1,2,3

Sind das die gleichen Pinsel oder gibt es Unterschiede zwischen den Pinseln vom Shop gegenüber denen von Amazon?

Ach ja bei Hans Baier kostet so einer 49,90
Ach, der ist auch dort so günstig. In Amazonien verkauft ihn Hans Baier Exclusive gerade für 36.70 EUR portofrei. Ich habe ihn noch für 27.39 EUR in die Schweiz geliefert bekommen (Ende 2022). Wobei die Preispolitik bei Hans Baier (direkt oder via Amazon) scheint nicht sehr konsistent zu sein. So kostet bei einem Griff Synthetik mehr als Silberspitz, beim nächsten Modell ist es genau umgekehrt.

@MikeB
siehe einfach meinen ersten Post, manchmal ist in deren A-Shop die Artikelnummer angegeben, macht es einfacher.
Das Impressum von Hans Baier und deren A-Schaufenster ist identisch.

Sind das die gleichen Pinsel oder gibt es Unterschiede zwischen den Pinseln vom Shop gegenüber denen von Amazon?
Das Angebot von Hans Baier ist sowohl auf deren Website als auch auf Amazon ziemlich unübersichtlich. Die Haarqualität-Griff-Grössen-Kombinationen, welche angeboten werden, scheinen willkürlich.

Mein kleiner Buchen-Silberspitz wird sowohl im Hans-Baier-Shop wie auch auf Amazon unter der Modellnummer 53101 angeboten.
Der 25,5 mm Teak-Holz wird auf Amazon ohne Modelnummer mit echtem Manchurischem Dachshaar ohne Nummer angeboten. Im Hans-Baier-Shop gibt es einen Pinsel mit dem selben Griff und Silberspitze unter der Artikelnummer 53633. Dieser ist auf dem Bild klar ein 3-Bänder, wogegen das Bild auf Amazon und auch das Bild von @metzelmeister einen 2-Bänder zeigen.

Jedenfalls hat mein Finger nun auch auf der Amazonseite gezuckt. Einen Hans Baier 2-Bänder besitze ich noch nicht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben