Ankündigungen Happy Birthday - trotz allem!

dirk

Gründer FdR
Admin
Liebe Mitglieder,

heute feiern wir unseren 2. Geburtstag. Vor 2 Jahren erblickte das FdR das Licht der Welt.

Die Geburtstagsfeier ist heute aber etwas anders als erwartet. Eigentlich laufen schon die letzten 3 Monate vollkommen anders als geplant. Für uns alle.

Für das Unwort des Jahres 2020 und das Wort des Jahres 2020 wird es kein Mangel an Ideen geben und man kann sich fast für beide Kategorien die gleichen Wörter vorstellen. Ob das "Covid19", "Shutdown", "Eindämmen", "Pandemie", "Isolieren", "Nachverfolgen", "Abstandsregeln", "Schutzmasken" oder eines meiner Lieblingsworte "Homeschooling" (wenn es denn funktionieren würde) ist.

Wir alle sind beruflich und privat davon betroffen. Das machte es die letzten 3 Monate enorm schwer, auch psychologisch. Die Nerven liegen etwas blank und das lässt uns leicht die anderen 9 Monate vergessen. Ja manchmal sogar alle anderen schönen Dinge, an denen man sich unbeeinflusst von Covid19 trotzdem immernoch weiterhin erfreuen kann.

Deswegen sind wir froh, dass wir alle vor 2 Jahren diesen Schritt der Gründung des FdR gemacht haben. Dankbar, dass wir dadurch für uns alle eine kleine "Insel" haben, auf die wir uns zumindest temporär zurückziehen können und ohne "Infektionsgefahr" (zumindest nicht mit Covid19) auch den schönen Dingen im Leben unsere Aufmerksamkeit schenken können, gemeinsam Spaß haben und uns hier erholen können. :baden1

Es tut natürlich weh, wenn wir immernoch keine Usertreffen organisieren dürfen. Denn das macht ja auch eine Community aus. Vieles wird noch lange eingeschränkt bleiben und wir waagen es momentan gar nicht, irgendwelche Pläne zu machen. Obwohl es uns unter den Fingernägeln brennt. teufel_lachend

Aber auch damit werden wir gemeinsam fertig. Wir haben in den letzte 2 Jahren Unmögliches möglich gemacht, da wird uns ein Covid19 zwar temporär bremsen, aber nicht aufhalten. Da kennt der Virus eine echte Nassrasur Community mit harten, furchtlosen Männern, bewaffnet mit Hobeln, Messern und Rasierseifen nicht. Wir haben wie ein kleines gallisches Dorf uns jetzt schon sehr lange gegen die Übermacht der Systemrasierer behauptet und auch noch Spaß dabei gehabt. Da wird ein Covid19 uns und unsere Lust an unserem Hobby nicht langfristig entgegenstellen können.

Wir schauen also heute ausnahmsweise eher nach vorne, als zurück. Das FdR steht sicher wie ein Fels in der Brandung und wir lassen uns auch nach 2 Jahren nicht den Spaß verderben. Und das haben wir Euch allen zu verdanken. Ohne Euch hätten wir diesen Spaß gar nicht und ohne Eure Mitwirkung würde es diese "Insel" gar nicht geben. Ein grosses Danke dafür! :buana

Also lasst uns zum zweiten Mal unsere virtuelle, virenfreie Geburtstagstorte anschneiden und ungeachtet aller Rahmenbedingungen weiter Spaß an der Nassrasur haben! :bier1

Happy Birthday an Euch alle! :dance1


Euer FdR-Team rasierensmilie
 
Oben