Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Haslinger

Dr. Moe Larrstein

Very Active Member
Von Haslinger gibt es zwei ASB, und zwar das Sandelholz After Shave Balsam & das Ringelblumen After Shave Balsam.

IMG_1767.JPG

Nachdem ich nun beide mehrmals benutzt habe, möchte ich folgendes sagen. Der Geruch ist für mein Empfinden bei beiden, vor allem aber beim Sandelholz, äußerst dezent, was bei einem Balsam ja durchaus nicht schlimm ist. Die Pflegewirkung gefällt mir bei beiden sehr gut. Kein Jucken, keine Hautrötungen oder sonst irgendwas. Die Haut fühlt sich nach der Rasur & dem Gebrauch des ASB sehr gut versorgt an. Allerdings muss ich hier mehr als bei anderen aufpassen, dass ich nicht zuviel nehme, um nicht dieses "übercremte" Gefühl auf der Haut zu haben.

Hier noch die Bilder mit den Inhaltsstoffen:

IMG_1773.JPG
IMG_1774.JPG

Mir erscheinen die Haslinger ASB jedesmal zunächst eher unspektakulär, bei & nach deren Anwendung jedoch bin ich immer sehr angetan. Sie werden mir bestimmt bei passender Gelegenheit immer mal wieder in den Einkaufskorb fallen. Die Ringelblumen finde ich übrigens einen My besser als das Sandelholz.

...ich finde das immer lustig, dass es ausgerechnet „für empfindliche Haut“ Cremes mit Ringelblumenextrakt gibt. Gerade Ringelblumen können ganz heftige Kontaktallergien auslösen (und gerade auch bei Leuten mit empfindlicher Haut oder „Neurodermitis“)...

Guten Morgen,

nun habe ich mein erstes Haslinger Ringelblume ASB ausgiebig probiert und bin angetan. Toller dezenter Duft und Pflegewirkung.
Wird nachgekauft!
Ich empfinde dieses jedoch durchaus als "a weng" scharf = da ist eine desinfizierende Wirkung wohl vorhanden. Ggf. weniger für ganz empfindiche Haut geeignet.

Zur Beurteilung warte ich immer 15min ab, was auch Kollege Jörg immer so macht in seinen Videos und was sicher einer gewissen Logik entspricht. Denn unmittelbar nach auftragen des AS ider ASB wird sich natürlich wenig tun auf der Haut.

Viele Grüße und einen tollen Tag für Euch
Pana

Wer weiß, wo man in München die Haslinger sensitiv (ohne Dose) in der neuen Rezeptur ohne EDTA kaufen kann?
Bei Brennessel gab es in beiden nur die mit EDTA, bei Kamm Weninger gibt es die sensitiv nicht im Angebot.

Zurück
Oben