Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Hattric früher anders

sx64

Member
Ich habe eine alte original verpackte Flasche Hattric aus einem Nachlass erhalten. Mir scheint es wesentlich anders als das heutige zu sein. Es riecht nicht so zitrisch und die Farbe ist eher Bernstein und nicht klar. Ich weiß leider nicht wie alt es ist. Hat einer ähnliche Erfahrung oder weiß was?

IMG_20230521_182332.jpg

IMG_20230521_182411.jpg

Ich pushe das hier mal wieder nach oben... ich habe mit Hattric keine Erfahrungen, aber es kann doch nicht sein, dass die AS-Veteranen hierzu keinen Beitrag leisten können...?!

ich hab ne 50 ml Flasche die über 20 Jahre alt ist
der Inhalt ist auch gelblich
die ist noch von Olivin Hamburg
und älter als die von @sx64

ne aktuelle hab ich aber nicht

Auf die Verpackung kann ich leider nicht mehr gucken. Die war ähm mit einer Schicht der Alterung versehen.
Ich hab es heute mal verwendet. Brennt mehr, Kopfnote enthält etwas kräutigeres. Fussnote ist zusätzlich etwas würziger. Der typische zitrische geruch den man heute kennt ist auc da. Nur mit etwas mehr Basis.

Das Zeug hat sich einfach mit der Zeit verändert.
Der zitrische Geruch wir etwas verflogen sein und die Farbe nachgedunkelt wie man es auch von TÜFF kennt

Zurück
Oben