Henkotsu, Japan

Obihörnchen

Active Member
Da ich keine Ahnung von japanisch habe, hier mein für mich unbekanntes Kamisori (zum Größenvergleich ein Bleistift). Rasiert zwar sehr angenehm, aber aufgrund der Größe doch recht aufwendig in der Rasur:



Laut Helge:
"Das gezeigt Kamisori ist ein Henkotsu aus der Reihe Yadeki Morireru (kinderleichtes Schneiden), in diesem Fall ein ca. 5/8" mit noch rel. derben Schliff."
 

efsk

Sky high and six thousand miles away
Moderator
FdR-Pate
Gold FdR-Pate
Hier auch ein Henkotsu, auch bekannt als der Axt. Ein ziemlich grosses und schweres Teil, was mit ein bisschen Übung sehr gut und angenehm rasiert. War nicht NOS, aber schon neuwertig.
Henkotsu wurde in verschiedene Längen hergestellt, allen mit ihre eigene Name, sehe dazu
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

DSC01619.JPG DSC01620.JPG DSC01621.JPG DSC01623.JPG DSC01625.JPG DSC01626.JPG DSC01627.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben