Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Henri et Victoria

Hobeler

Very Active Member
Zur Abwechslung mal eine Seife aus Canada.

Kleine Geschichte zur Seife: Die Produkte wurden nach den Namen seiner Kinder benannt. Henri und Victoria. Nette Idee.

Mittlerweile haben die Produkte eine Grundüberholung im Design bekommen, wobei ich das alte, hier gezeigte sehr viel schöner, weil klassischer, wesentlich hübscher finde.

Das tut den tollen Eigenschaften der Seife keinen Abbruch. Der Duft der Cognac and Cuban Cigars ist fantastisch. Ich habe zwar keine Ahnung wie Cognac riecht, aber so in etwa würde ich es mir vorstellen. Eine gewisse Süße mit hintergründig mitschwingenden Tabak-Noten. Also quasi rauchig, süßlich.

Wie ich finde ein sehr edler Duft.

Die Konsistenz ist Medium, sprich, wenn man wollte, könnte man sie ohne größere Schwierigkeiten umtopfen.

Aufgeschlagen entsteht ein sahniger, schlotziger Schaum der nichts vermissen lässt. Die Klinge gleitet super und die Hautpflege stimmt ebenfalls. Beim Aufschäumen füllt der Duft das Bad. Nicht dass er zu intensiv wäre, aber dieser "Wohlfühlduft" ist immer präsent.

Empfehlung? Absolut!!!

20180521_092904.jpg
 
Tallow? Klingt auch nicht schlecht. Wie läuft die Seife bei Dir? Kann sie sich auf Dauer durchsetzen?
 
Ich habe die Falls Lumberjack die nicht spezial ist. Der Schaum ist gut, die Hautpflege ist okay, aber der Geruch..........zu schwach.
 
Zurück
Oben