Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Henson TI 22

So, nachdem der Mild Ti 22 so smooth und wunderbar glatt abgeliefert hat, konnte ich einfach nicht widerstehen und musste die beiden anderen Varianten auch bestellen. Zum Glück bin ich in England fündig geworden, denn die sind ja fast überall ausverkauft. Ich freue mich riesig auf die ++ & +++ Modelle. Dann habe ich die Ti22 komplett und ihr dürft mich dann offiziell als Henson Fanboy bezeichnen :dance1.
Male Grooming hat mir soeben eine Mail geschrieben, das sie ihre Lager überprüft haben. Sie haben keine Ti22 zur Verfügung. Geld wurde schon zurück überwiesen. Mist...

Hier mal die drei Ti22, welche jetzt komplett vorhanden sind. +/++/+++
IMG_20260304_100426.jpg

Die heutige Rasur mit dem ++ war traumhaft sanft und richtig gründlich, nicht ganz so glatt wie der Maurice 1,6, aber dennoch überzeugend. Der perfekte Daily Driver! Die Aluhobel sind für den Preis zwar auch sehr gut, aber kommen für mich nicht an das Rasurgefühl des Ti22 ran. Er gleitet besser und die Nacet ging durch die Stoppeln wie Butter.

@Nargothrond
kannst du im Rasurverhalten Ti +++
und Al +++ einen Unterschied erkennen?

LG
Der Alu wiegt nur die Hälfte des Ti und neigt dazu, nicht so ruhig zu gleiten. Der Ti hat dazu noch die gleitfähigerige Oberfläche, was ich ebenfalls als Vorteil sehen würde. Sicher kann man mit etwas mehr Druck den Alu auch sicher durch die Stoppeln ziehen, das ist alles eine Frage der Gewöhnung und Technik. Im Ergebnis unterscheiden sie sich nicht, es ist aber der Weg dorthin, der mir beim Ti besser gefällt. Ob man bereit ist dafür dann mehr Geld auszugeben, muß jeder für sich selbst entscheiden. Der Ti Griff ist auch griffiger, was auch einen kleinen Unterschied macht. Es sind eher Feinheiten, aber nicht Welten.

Ich muß sagen, die Hensonhobel rasieren sich Schritt für Schritt auf den Thron aller meiner Hobel. Selbst der Ti22 + war bei der heutigen Kopfrasur so gründlich, daß ist schon schwer zu schlagen, wenn man bedenkt wie mild er rasiert. Absolut entspannte Rasur und begeistert fahre ich mir immer wieder über den Kopf.

Zurück
Oben