Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Erledigt/Reserviert bis Geldeingang Henson Ti22 Titan +++ Platte - Top Zustand

Trader history (24)

Hilmar

FdR-Pate
Hallo Rasur-Community,

angeregt durch die kürzlichen Diskussionen zu diesem Hobel hier im Forum, verkaufe ich meinen Henson Ti22 aus Titan der Güteklasse 5 mit der aggressivsten +++ Platte bei Henson.
Der Hobel ist in exzellentem, neuwertigem Zustand – minimal benutzt, keine Kratzer, perfekte Verarbeitung nach AS9100-Luftfahrtstandards.

Technische Highlights:

+++ Platte Spezifikationen:

Blade Gap: 0.039” (ca. 0.99 mm), Blade Exposure: 0.0045” (ca. 0.114 mm) – leicht aggressiv, aber dennoch recht sanft mit minimaler Klingenaussetzung zur Reduktion von Irritationen und Klingenschwingungen.

Material & Verarbeitung:
  • Grade 5 Titan (Ti-6Al-4V): Leichter als Stahl, aber stärker; doppelt so schwer wie AL13 (ca. 76 g).
  • AS9100-Luftfahrt-Toleranzen (~0.0005” Präzision)
  • Nitronic 60 Edelstahl-Gewindeeinsätze verhindern Festsetzen.

Abmessungen & Design:
  • Griff: Länge 96 mm (3.75”), konisch von 12.25 mm auf 9.75 mm (Kopf).
  • Geschlossener Kamm, präzise Klingenspannung eliminiert Flex und Chatter für hautschonende Rasur.

Preis € 220,- (inkl. Versand via DHL in DE) über Paypal / Friends oder Überweisung.

Mit Originalverpackung, Fotos siehe Anlage . Passt super zu Feathers oder Voskhods, wie im Forum diskutiert.
Bitte um PN bei Interesse oder weiteren Infos .

Henson2.png
Henson1.png

Zuletzt bearbeitet:
@Hilmar Sicher, dass es die V2 ist?
Du könntest Recht haben dass das die V1 ist, da mein Hobel diese Doppelslots hat. Ich bin mir aber nicht sicher und korrigiere mal die Anzeige ohne die Versions Nummer.
Der Hobel stammt aus dem MH im Frühjahr diesen Jahres .

Zurück
Oben