Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Hersteller von 2-Band Dachsen

Chrizzzi

Active Member
Hallo zusammen,

mir ist bewusst das Dachse nicht mehr „sexy“ sind in der heutigen Zeit, trotzdem frage ich Euch ob Ihr einen Überblick über Hersteller habt, welche noch die ehemalig höchste Liga an Pinseln herstellen können und dies auch noch weiterhin tun.

Ich selbst habe zwei 2Band-Thäter, da der Hersteller sich aber vom Markt verabschiedet hat, frage ich mich ob es noch Vergleichbares auf dem Markt gibt.

Bei SV habe ich welche gesehen, die preislich in der ähnlichen Liga sind, aber ob das qualitativ genauso ist und ob SV nicht einfach woanders herstellen lässt und nur den Namen draufpresst, weiss ich nicht?

Was sagt Ihr? Merci :buana

VG

Natürlich auch die Simpson… Die sind allerdings nochmal teurer!

Bei den Preisen lieber direkt einen 2-Band SHD von @RasurKult individuell machen lassen. Das ist dann schon das Non-Plus-Ultra! Aber an den hast Du definitiv Spass.

Hallo Spectre,

ah Ok. Danke das wusste ich garnicht.
Weil mir die Grifformen der verfügbaren Pinsel garnicht gefallen. Wenn es aber customized geht, dann ist es Top.

VG

Hallo Spectre,

ah Ok. Danke das wusste ich garnicht.
Weil mir die Grifformen der verfügbaren Pinsel garnicht gefallen. Wenn es aber customized geht, dann ist es Top.

VG
Yes. Einfach mal unverbindlich Kontakt aufnehmen. Bernhard ist genial

Bei SV habe ich welche gesehen, die preislich in der ähnlichen Liga sind, aber ob das qualitativ genauso ist und ob SV nicht einfach woanders herstellen lässt und nur den Namen draufpresst, weiss ich nicht?
Die SV-Pinsel sollen sehr gut sein, ich hatte aber noch keinen in der Hand. Und die werden nicht in-house gefertigt, sondern wohl von einem vermutlich italienischen Hersteller (Omega, Zenith...) zugekauft.

Neben diversen chinesischen Herstellern gibt es aktuell noch Simpson, Plisson, Shavemac (nur noch auf ganz kleiner Sparflamme), Zenith, Semogue. Die beiden letzteren dürften die erschwinglichsten europäischen Hersteller sein. Andere Hersteller drehen nur die Griffe selbst und bestücken diese mit zugekauften Köpfen. Mühle und Defet (da Vinci) binden Knoten selbst, aber Dreibandknoten (was überhaupt nichts Schlechtes ist!)

Finde ich nicht!
Es ist schon ok das es "Ersatzstoffe" gibt, aber ich hab lieber was natürliches im Gesicht.
Da haben wir uns scheinbar missverstanden.
Ich bin Deiner Meinung.

Dies entspricht aber nicht der allgemeinen Meinung auf Grund des Tierschutzes.

Wenn es so weiter geht, dann wird es die bald aus diesem Grund garnicht mehr geben…

VG

Zurück
Oben