Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Heute bei Netto gefunden

Nun,
die Konkurrenz für diese Produkte sind doch eher Pitralon, Tüff, Old Spice, CHH Tobacco und ähnliche.
Die sind ein wenig teurer und haben so etwas wie Tradition.
Ist es nicht so dass alle Hersteller mit Wasser kochen? Jedenfalls finde ich, mit den AS Produkten bei Netto, Norma, Aldi... macht man nichts verkehrt. Der Hersteller macht keine Werbung und verkauft sein Produkt in hohen Stückzahlen an die jeweiligen Discounter. Das schlägt sich dann auch im günstigen Preis nieder. Die AS Produkte von Netto und Norma stammen jedenfalls vom gleichen Hersteller der auch CHH Tobacco produziert.

Ich kenne auch Pitralon, Tüff und Co. Diese befinden sich auch, wie auch höherpreisige AS in meinem Portfolio und in der Rotation. Auf jeden Fall ist heute bei mir Pure Classic von Netto an der Reihe. Darauf freue ich mich schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es duftet dezent exotisch fruchtig ohne aufdringlich zu wirken. Solche Beschreibungen sind immer subjektiv. Auf deine Beschreibung und dein Feedback würde sich mit Sicherheit nicht nur ich freuen.
 
Hallo, ich wollte ja über AS : Netto Pure&Basic Classic berichten.
Heute morgen ( siehe auch RdT) das Classic benutzt.
Ja, man merkt den Alkohol. Der Duft frisch und belebend leicht zitronig, exotisch.
Ja, werde ich es weiter verwenden.
 
Ich bin momentan an der Mecklenburger Seenplatte. Beim heutigen Einkauf im Netto mit dem Terrier als Maskottchen, ist mir zufällig ein AS in den Einkaufswagen gefallen.
IMG_20220801_195957.jpg

Lovena Men AS Classic.
Beim ersten Probeschnuppern war ich vom Duft her sehr angetan. Männlich, angenehm, frisch, unaufdringlich. Es fällt mir schwer zu beschreiben.
Wer die Cella Aloe Vera RS kennt, in die Richtung geht es ungefähr. Sehr angenehm für mein Empfinden.
Die Inhaltsstoffe sind auch absolut ok.
Pflegewirkung ist auf jeden Fall vorhanden und ich kann es ruhigen Gewissens empfehlen, einmal auszuprobieren. Vor der Abreise in knapp 2 Wochen, werde ich mich noch damit eindecken, da ich mir nicht sicher bin, ob es im süddeutschen Raum auch erhältlich ist.
IMG_20220801_200051.jpg
IMG_20220801_202238.jpg
 
Im Nichthundenetto gibt oder gab es zumindest neben den Rasierwassern von Pure auch noch Pure Aftershave Balsame. Einer davon ist der Q10 Boost. Der Duft ist sehr unspektakulär & eines seiner Mankos. Denn er ist zwar nicht schlecht an sich, erinnert mich an den Duft des Wars Classic erfrischend Balsams, aber er ist im Gegensatz zu dessen Duft fade & leblos. Dafür ist er kein Bisschen intensiv. Die Pflegeeigenschaften des Q10 Boost dagegen sind sehr gut. Der Balsam zieht schnell ein, hinterlässt keine fettige Hautoberfläche & die Haut fühlt sich entspannt & gepflegt an. Ein weiteres Manko ist die Plastikverpackung, fast ein wenig schade.

IMG_2811.JPG


IMG_2805.JPG


IMG_2809.JPG
 
Stimmt. Das Balsam hatte ich auch schon. Es gibt auch bei Netto Hausmarke Pure das Sensitive oder wie es heißt in der weißen Flasche. Das verwende ich oft und bin zufrieden. Ein Blick zum Mitbewerber Netto lohnt sich auch, dort ist auch ein ähnliches Balsam erhältlich, gleicher Hersteller, Markenname hier King.
 
Ja, das Pure Classic Rasierwasser, ein komisches Zeug. Der Duft ist so schwach, er ist fast nicht wahrnehmbar. Man riecht erst den Alkohol & zum Schluss ganz schwach etwas fruchtiges (?). Die Pflegewirkung dagegen ist für ein Rasierwasser außerordentlich gut.

IMG_3034.JPG


IMG_3036.JPG
IMG_3040.JPG


IMG_3043.JPG




IMG_3048.JPG


Letztlich nicht mein Fall, das Pure Classic.
 
Ja das gute Zeitlimit.

Dann ein neues Posting. Das erste Pure Classic vom Anfang letzten Jahres, ich berichtete, hatte einen richtig exotisch fruchtigen Duft. Genau das kann ich von dem kürzlich nachgekauften Produkt nun nicht sagen. Eher schwacher Duft, frisch aber weder exotisch noch fruchtig.

Mal schauen, ich denke ich werde in 2 bis 3 Monaten noch eine Flasche kaufen und dann mal vergleichen.
 
Q10 Boost. Der Duft ist sehr unspektakulär & eines seiner Mankos. Denn er ist zwar nicht schlecht an sich, erinnert mich an den Duft des Wars Classic erfrischend Balsams, aber er ist im Gegensatz zu dessen Duft fade & leblos.
Ich habe das jetzt eine Weile benutzt und finde den Duft zu stark. (Ich finde aber auch, dass ein ASB im Idealfall nach nichts zu riechen hat.) Ich verwende das ASB direkt nach einem AS und dessen Duft wird eigentlich regelmäßig überlagert.
 
Im Falle meines Q 10 Boost ist es beides. Der Duft ist mir nicht intensiv genug, ich benutze aber auch nur einen Balsam oder eine Lotion, nicht beide zusammen. Somit kommt es bei mir nicht zu Überlagerungsproblemen. Mit "fade & leblos", und das ist das andere, meinte ich, der Duft hat keinen Pepp, er ist irgendwie nichtssagend. Wie eine Mahlzeit, die nach nichts schmeckt.

Beim Rasierwasser scheint der Duft ja je nach Charge zu variieren. Vielleicht ist das beim Balsam auch so. Meinen hatte ich schon eine Ewigkeit im Schrank, hats du deinen zeitnah gekauft & eingesetzt?
 
Zurück
Oben