Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Heute gesehen, Rasierklingen bei Netto, Eigenmarke " Pure"

Hier sind die versprochenen Fotos.

Ich kann mich @Allgäuhobel nur anschließen. Meine Erwartungen, die zugegenener maßen nicht besonders hoch waren, sind bei weitem übertroffen worden.

Seife türkische Argo, günstige Sauborste von DM, Mühle Rocca R 94. Rasur war sehr schonend und nichts hat gerupft oder geziept. 3 Durchgänge, mir dem Strich, gegen des Strich und quer. Sehr gründlich, kein stoppeln und pieksen zu fühlen.

Fazit, warum denn in die Ferne schweifen wenn das Gute ist so nah.

Sicher nicht die letzte Packung PURE Klingen die ich gekauft habe. Nächstes mal werde ich sie mal im R 41 testen.
 

Anhänge

  • PXL_20220119_111209800.jpg
    PXL_20220119_111209800.jpg
    156,4 KB · Aufrufe: 74
  • PXL_20220119_111217344.jpg
    PXL_20220119_111217344.jpg
    131,6 KB · Aufrufe: 69
  • PXL_20220119_111317272.jpg
    PXL_20220119_111317272.jpg
    180,3 KB · Aufrufe: 67
  • PXL_20220119_115503106.jpg
    PXL_20220119_115503106.jpg
    129,3 KB · Aufrufe: 72
@Allgäuhobel @MikeB Jetzt nur noch eine Packung Isana Men rostfrei vom Rossmann holen, ausprobieren & dann bekanntgeben, ob es sich um die gleiche Klinge handelt. :cowboy1
Rossmann kenne ich keinen in meiner Gegend. Hier sind eher dm und Drogerie Müller vertreten. Beiden werde ich aber demnächst für eine Recherche besuchen.
 
Von DM ist mir nichts in der Richtung bekannt (mal abgesehen von den überall erhältlichen Wilkinson).
Aber hier mal für deine Liste: Rossmann: Isana Men rostfrei, Netto: Pure, Edeka: Elkos, Real: La ligne Doppelschneideklingen, Müller: Aveo. Bei allen Klingen auf dieser Liste wird vermutet, dass es sich um die gleichen Vietnamesinnen handelt. Ich habe sie auch alle hier, aber erst die Isana getestet. Und bis als nächstes die La ligne drankommt, wird es bei mir noch dauern.
 
Von DM ist mir nichts in der Richtung bekannt (mal abgesehen von den überall erhältlichen Wilkinson).
Aber hier mal für deine Liste: Rossmann: Isana Men rostfrei, Netto: Pure, Edeka: Elkos, Real: La ligne Doppelschneideklingen, Müller: Aveo. Bei allen Klingen auf dieser Liste wird vermutet, dass es sich um die gleichen Vietnamesinnen handelt. Ich habe sie auch alle hier, aber erst die Isana getestet. Und bis als nächstes die La ligne drankommt, wird es bei mir noch dauern.
Danke für die Aufzählung. Ich werde die Augen offen halten.
 
Ich habe sie auch alle hier, aber erst die Isana getestet
Die alte MIT Aufdruck auf der Klinge oder die offensichtlich neue OHNE Aufdruck.
Die MIT finde ich richtig gut, ich hatte aber vor kurzem eine OHNE die fand ich richtig schlecht.
Ist halt der Nachteil von Eigenmarken, Verpackung bleibt gleich, Inhalt ändert sich.
 
Die alte MIT Aufdruck auf der Klinge oder die offensichtlich neue OHNE Aufdruck.
Die MIT finde ich richtig gut, ich hatte aber vor kurzem eine OHNE die fand ich richtig schlecht.
Ist halt der Nachteil von Eigenmarken, Verpackung bleibt gleich, Inhalt ändert sich.
Da hatte ich im Isana Strang schon drüber geschrieben, es geht um die neue, unbeschriftet & mit dem Wort rostfrei auf der Packung. Das ist ja das interessante, alle oben genannten müssten Vietnamesinnen sein. @Allgäuhobel fand die Pure ja gar nicht so schlecht, während ich mich mit der Isana Men rostfrei zwar rasieren kann, aber auch nicht von ihr überzeugt bin.
 
Also bei mir im Netto schon 3 Mal geschaut, haben alles mögliche von Pure, aber die Klingen nicht. Werde Mal abwarten ob da noch was kommt, bzw. ich werde Mal fragen.
 
Also bei mir im Netto schon 3 Mal geschaut, haben alles mögliche von Pure, aber die Klingen nicht. Werde Mal abwarten ob da noch was kommt, bzw. ich werde Mal fragen.
Das erstaunliche bei unseren verschiedenen Netto Filialen ist, daß die Kleinere im Vorort die Klingen hat und die Größere in der Stadt nicht. Was dabei eine Rolle spielt ist mir schleierhaft.
 
Sicher die Kundschaft. In der größeren Filiale wird wahrscheinlich nicht nach Klingen gefragt, also wird auch nichts bestellt.
 
So, ich war heute im größten von den 3 Netto bei uns im Ort, die hatten die Klingen . Dafür hatten die nur das AS Green, das Classic hatten die nicht, wasin den kleinen Filialen vorhanden war. Diese Politik von Netto soll einer verstehen
 
Da lobe ich mir "unser" Netto hier vor Ort. Die führen die Klingen als auch beide Sorten AS im Programm. Nivea Rasierbalsam, ebenso Hausmarke PUR. Zusätzlich noch Palmolive Rasiercream zu 99 Cent und Wilkinson Hobelklingen. Sonst natürlich das übliche Dosenschaum und Gel Zeug, System- und Einwegrasierer von dem ich die Finger lasse.

Bei Norma AS und Balsam Hausmarke, ebenso Systemrasierer Hausmarke und verschiedene Sorten Dosenschaum. Übrigens ist der Systemrasierer von Norma nicht schlecht. Meine Frau verwendet ihn und ist wohl zufrieden damit.
 
So, heute Abend bei der RdT habe ich die Klinge von Netto probiert. Die Klinge ist total blank, sie hat keine Markierung oder Aufdruck. Bei der Rasur selber, meinte ich das sie etwas ruckelt, und nicht ganz so scharf, wie eine Astra oder Derby ist. Ich musste an einigen Stellen rund ums Kinn, ist immer eine schwierige Zone, mehrmals die gleiche Bahn ziehen,um eine glatte Haut zu bekommen. Ich würde sagen, eine Alltagsklinge für 2- 3 Rasuren, nicht so überwältigend.
 
Kürzlich war ich mal wieder beim Netto, wo ich eigentlich eher selten hingehe und habe die Gelegenheit genutzt um ein Päckchen der Hausmarken-Rasierklingen "Pure&Basic" zum Testen mitzunehmen. Eigentlich hatte ich keine großen Erwartungen denn bislang konnte mich noch keine Rasierklinge einer Eigenmarke der bekannten Drogerie- und Supermärkte überzeugen. Aber hier war ich wirklich positiv überrascht. Ich habe diese Klingen in meinen beiden Lieblingshobeln, dem Mamba und dem BBS ausprobiert und muss sagen, dass ich sie recht gut finde. In einer Schulnote formuliert würde ich ihr eine 2- oder vielleicht sogar eine glatte 2 geben. Gemessen am günstigen Preis und der lokalen Verfügbarkeit bekommen diese Klingen auf jeden Fall eine Kaufempfehlung von mir.

Mich würde natürlich sehr interessieren, um welche Klinge von welchem Hersteller es sich handelt. Es wurde spekuliert, dass es sich um ungelabelte Klingen der Marke Dorco handeln könnte. Daher habe ich einen direkten Vergleich (selbe Rasierseife, selber Hobel) mit einer Dorco ST301 durchgeführt aber die sind, zumindest nach meinem persönlichen Empfinden eindeutig unterschiedlich, wobei ich von beiden die Pure als deutlich besser und angenehmer empfinde. Aber vielleicht gibt es ja noch weitere Spekulationen über die Herkunft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben