Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Heute habe ich ein Pre-Shave aufgebraucht

Ich habe ja das Proraso Weiß im Einsatz.
Mir kommt es so vor, als ob es ziemlich schnell leer wird – vielleicht verwende ich einfach zu viel? Ich nehme schon einen ordentlichen Klecks!
Teilweise habe ich auch das Gefühl, dass es sich nicht besonders gut verteilen lässt.

Vielleicht steige ich tatsächlich auf Penaten Babyöl um, wenn die zwei Gläschen leer sind. Das spart sicherlich einiges an Geld und ist, nach allem was man hier so über Pre-Shaves liest, möglicherweise genauso gut.

Ich habe ja das Proraso Weiß im Einsatz.
Mir kommt es so vor, als ob es ziemlich schnell leer wird – vielleicht verwende ich einfach zu viel? Ich nehme schon einen ordentlichen Klecks!
Teilweise habe ich auch das Gefühl, dass es sich nicht besonders gut verteilen lässt.

Vielleicht steige ich tatsächlich auf Penaten Babyöl um, wenn die zwei Gläschen leer sind. Das spart sicherlich einiges an Geld und ist, nach allem was man hier so über Pre-Shaves liest, möglicherweise genauso gut.
Theoretisch reichen 100ml für 100 Rasuren. Also ca erbsengrosse Menge reicht vollkommen.

Meine erstes Fässchen hatte 66 Rasuren gereicht

Ich habe danach die Menge reduziert und es reicht tatsächlich.

Gesicht und Hände ein wenig anfeuchten, nicht nass, und dann gut verteilen.

Theoretisch reichen 100ml für 100 Rasuren. Also ca erbsengrosse Menge reicht vollkommen.

Meine erstes Fässchen hatte 66 Rasuren gereicht

Ich habe danach die Menge reduziert und es reicht tatsächlich.

Gesicht und Hände ein wenig anfeuchten, nicht nass, und dann gut verteilen.
Ja, vielen Dank für den Ratschlag, @ankerbart!
Dann habe ich tatsächlich immer zu viel genommen – ich dachte, da müsste eine richtig dicke, weiße Schicht auf der Haut sein.
Außerdem ließ es sich bei mir schlecht verteilen, sodass ich noch mehr aufgetragen habe.

Ich werde jetzt mal schauen, dass ich nur einen dünnen Film verwende.
Man lernt ja nie aus!

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei Proraso unbedingt auch genügend Wasser dabei sein muss. Ich schaue, dass sowohl mein Gesicht nass ist, als auch die hand, mit der ich es aus dem Glas nehme und verteile. Dann lässt es sich aber super verteilen und flutscht auch ordentlich.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei Proraso unbedingt auch genügend Wasser dabei sein muss. Ich schaue, dass sowohl mein Gesicht nass ist, als auch die hand, mit der ich es aus dem Glas nehme und verteile. Dann lässt es sich aber super verteilen und flutscht auch ordentlich.
Super, danke für den Tipp! Bei der letzten Rasur vorhin war es auch schon besser und ich habe es nicht so dick aufgetragen. Ich werde es mal mit noch ein bisschen mehr Wasser probieren!

Zurück
Oben