Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ankündigungen Heute sind wir 6 Monate alt!

dirk

Gründer FdR
Admin
Liebe Mitglieder,

wir feiern heute wieder Geburtstag. 6 Monate sind wir alt geworden. Es ist erschreckend, wie schnell die Zeit vergeht. Am 15. Mai 2018 im Laufe des Mittags sind wir zum ersten Mal online gegangen. :hey1

Damals war das Forum noch sehr rudimentär eingerichtet, was sich aber in den folgenden 7 Tagen sehr schnell änderte :D

Es ist wie eine Zeitreise, wenn man sich alle Ankündigungen hier in der Ankündigungsrubrik von Anfang bis Ende durchliest. Alleine die Titel der Ankündigungen zeigen schon, wie schnell wir gewachsen sind, wie stark die Unterstützung von Euch war und wie toll die Moderaten hier mit angepackt haben.

Auf der Überholspur in rasendem Tempo haben wir das Unmögliche möglich gemacht. Neue Software, neue Forenstruktur, neues Foren-Design/Layout, neuer Domainname von "Das Beste im Mann" (DbiM) hin zu "Forum-der-Rasur" (FdR), ein Rasur-Wiki, Sammelbestellung kretischer Ölstein, Usertreffen in Solingen mit Führungen, Schärfesteinkoffer, ein sehr aktiver Pass-Around Bereich, ein neues Logo, ein Forumshobel 2018, Social Media accounts bei Instagram, Youtube, Facebook und Twitter und das Jahr ist noch nicht zu Ende.... teufel_lachend

Wir sind damit sicherlich für die Zukunft sehr gut aufgestellt und auf weiteres Wachstum geeicht.

Es ist kein Zufall, daß wir immer mehr von Nassrasur-Fans und "Experten" als "the place to be" genannt werden.

Die Plattform, die Struktur und die Funktionen einer Internetseite sind aber nur eine Komponente für den Erfolg.

Die andere wichtige Komponente sind sie Mitglieder, Ihre Aktivität und Ihr Umgang miteinander. Ohne Euch wäre das alles hier gar nicht möglich gewesen. daumenh!

Heute will ich mich aber nicht nur bei Euch, den Mitgliedern bedanken, sondern auch bei meinen "vier Musketieren", den Moderatoren (in der Reihenfolge der Aufnahme ihrer Mod-Tätigkeit): Hellas, maranatha, shelob und efsk. :buana

Ohne Ihre schnelle Zusage schon in den ersten Tagen als alles noch sehr "unterentwickelt" war und ihre andauernde Unterstützung "an der Front" hätte ich gar nicht im Maschinenraum den Rücken frei gehabt, um das Forum so schnell mit neuen Funktionen voranzubringen, Euch die ganzen neuen Funktionen ausführlich zu erklären und es innerhalb kürzester Zeit so aufzubauen, wie wir es heute genießen dürfen.

Auch bzgl. Rasurthemen habe ich von den 4 Musketieren und von Euch sehr viel gelernt. Wie manche ja wissen, bin ich da in vielen Bereichen der Nassrasur bei weitem nicht so versiert gewesen, wie die meisten hier. Zwei Hobel und das war's.

Ich kann zwar den Profis hier immer noch nicht das Wasser reichen, aber zumindest weiß ich jetzt, was "Breite" bei einem Rasiermesser bedeutet, kenne jetzt den Unterschied zwischen Schleifen und Schärfen, bin Fan von Rasiermessern geworden, schärfe sie inzwischen selber mit eigenen Steinen und bin süchtig danach, mein Wissen diesbzgl. stetig zu erweitern. Das macht richtig Spaß, auch wenn ich nur wenig Zeit dafür habe.

Ich denke so geht es vielen hier, die das FdR neu kennenlernen. Die Ansteckungsgefahr am Spaß rund um das Thema Nassrasur ist hier sehr hoch. Hier geht ein ziemlich resistenter Keim im Forum herum, der alle ansteckt. Das ist gut so! :breakdance1

Ich freue mich schon auf die nächsten 6 Monate mit Euch. Lasst uns weiter hier Spaß haben und die Nassrasurwelt richtig abrocken!

:party1

Euer Dirk
 
Oben