Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

HJM/NOM RS

M42 vn

Very Active Member
Die in einigen Geschäften erhältliche HJM RS.
Es handelt sich dabei lediglich um die RS Aloe Vera von Mühle (siehe den Mühle RS Thread).

Daher nur kurz:

riecht dezent
am Block gerochen, eher ein Tick Seifig aber nicht unangenehm
gute Gleitwirkung
guter, stabiler Schaum

gute Pflegewirkung die aber dennoch ein Tick besser sein könnte.
Das liese sich mit ein Tropfen Olivenoel durchaus bewerkstelligen.
Keine Austrocknung der Haut.

Gute RS zu günstigen Preis.


Sie ist zu bekommen in eine passende, schmucklose Plastikdose.
 

Flocko

Very Active Member
Also problemlos rasieren kann man sich damit. Ich stimme der Beschreibung des Vorschreibers voll zu. Bei mir ist leider der Funke nicht übergesprungen. Insbesondere den Duft finde ich langweilig. Und die Dose ist eigentlich zu klein, um in ihr mit dem Pinsel zu arbeiten. Ich werde mein Exemplar aufbrauchen oder verschenken, aber nicht mehr nachkaufen.
 

Medusa-Man

Member
Ich habe mir den Nachfolger nom Aloe Vera Rasierseife im Müller gekauft.

Den Duft empfinde ich als süßlich. Ich mag ihn. Das Aufschäumen in der recht kleinen Dose wird mir dadurch erschwert, dass der Seifenpuck darin herum rutscht. Weiß jemand Rat, wie das besser geht?

Der Vollständigkeit halber hier noch der Link zum Mühle Rasierseifen-Thread. Handelt es sich bei der Mühle Aloe Vera RS wirklich exakt um das gleiche Produkt mit anderer Verpackung, wie ja schon erwähnt wurde?
 

Neil

New Member
Ich habe die Seife auch und Anfangs rutschte der Puck hin und her. Ich habe den unten etwas naß gemacht und dann fest in die Dose gedruckt, fertig, rutscht nicht mehr. Etwas klein geraten ist der Puck schon aber als "Reiseseife" gut.
 

Medusa-Man

Member
Danke Neil für den Tipp.
Inzwischen benutze ich die nom Aloe Vera RS täglich, sie hat sich zu meiner derzeitigen Lieblingsseife avanciert.
 
Oben