Wetterauer
Member
Hallo, wollte mal euer immenses Schwarmwissen anzapfen. Ich bin ja nach der Shavette zum Hobel gekommen. Als Erstversuch den günstigen Gilette gekauft und komme super zurecht. Ich möchte auch keine Hobelsammlung aufmachen, aber man hat ja so ein "Habewill"-Gen in sich 
Meine Gedanken zu einer Hobelstrategie sind folgende:
1. Da ich prima zurecht komme und er für mich gründlich rasiert, probiere ich erstmal diverse Klingen aus bevor ich den Hobel wechsle.
2. Da ich mich täglich bis 2-täglich rasiere, denke ich das ich weiterhin mit geschlossenem Kamm gut bedient bin und keinen verstellbaren Hobel oder offenen Kamm brauche. Zumal ich empfindliche Haut habe, im Sinne von platzt einfach auf und blutet.
3. Sammler ist leider doch fast jeder
Ich will nicht ausschliessen das noch ein Geschwisterchen kommt. Wobei ich nicht einschätzen kann, ob jetzt der allseits beliebte Merkur 34c dann besser rasiert?
Schaun wir mal.... wenn Neukauf dann seit ihr schuld!
Meine Gedanken zu einer Hobelstrategie sind folgende:
1. Da ich prima zurecht komme und er für mich gründlich rasiert, probiere ich erstmal diverse Klingen aus bevor ich den Hobel wechsle.
2. Da ich mich täglich bis 2-täglich rasiere, denke ich das ich weiterhin mit geschlossenem Kamm gut bedient bin und keinen verstellbaren Hobel oder offenen Kamm brauche. Zumal ich empfindliche Haut habe, im Sinne von platzt einfach auf und blutet.
3. Sammler ist leider doch fast jeder
Schaun wir mal.... wenn Neukauf dann seit ihr schuld!