Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Hochwertiger Dachs gesucht (Silberspitz o.ä.)

Ich habe ja geschrieben, dass mir bewusst ist, dass es keinen Unterschied macht, dass dies untersucht wurde, und auch die Hersteller offiziell in weiten Teilen das bestätigen - was schon eine Leistung ist, denn meist verhalten sich Hersteller genau andersrum.
Alles schön ausschließen, dann kann man im Zweifel alles mögliche als Fehlnutzung des Kunden deklarieren. Oder denkt z.B. ernsthaft wer, dass kein einziges Kinderkleidungsstück von C&A, selbst die robusten aus reiner Baumwolle, nicht Trocknergeeignet sind? Sicher nicht, da hat man nur keine Lust auf Diskussionen oder Reklamationen. Von daher: Wenn selbst die Hersteller das sagen, wirds bombensicher sein.

Das ändert aber nix dran, dass ich das Hängen rein vom optischen Bild her schöner & im Kopf (wenn auch unbegründet) richtiger finde.

Wieso sortieren manche Leute das Besteck im Besteckfach der Spülmaschine? Wird auch im wilden Mix sauber.
Manches ist einfach "für den Kopf die stimmigere & richtigere Version" ;)

sehr wissenschaftlich @Lochbart
also meinen mühle der einen sehr schweren griff hat würde ich auch nicht so auflegen, alle rasurkult pinsel die mir gefallen scheinen nicht so schwer zu sein das es was ausmachen würde, zumal man auch bedenken muss wie so ein dachs in der natur unterwegs ist.

also meinen mühle der einen sehr schweren griff hat würde ich auch nicht so auflegen,
Warum? Je schwerer der Griff, desto sicherer liegt der Pinsel auf und umso weniger Druck ist vorne auf den Haaren. Ich habe eher Probleme mit meinem OneBlade Thäter und dem sehr leichten Holzgriff. Der kippt immer aus dem (passend gekauften OneBlade Thäter) Ständer vorne raus.

was aber nicht heißt, dass nicht irgendwann mal auch der Omega oder Simpson kommen darf :p Ich sag nur: Rudeltier.
Weil hier ja diese Hängend oder Stehend Trocknungsfrage diskutiert wurde:
Du musst auch bedenken, dass so ein Pinsel ausreichend Zeit zum Trocknen benötigt, damit sich hier im Knoten nicht irgendwelche Pilze ausbreiten. Deshalb solltest du unbedingt bald weitere Pinsel erwerben. Einen Omega, einen Simpson,
einen Rasurkult, …, ein paar Borsten, …

Und damit die Sache nicht langweilig wird ;).

So, der Zenith in Blau ist bestellt.
Ich hab richtig Lust auf das gute Stück, wobei ich aber schon etwas skeptisch bin weil er einen 27mm Knoten hat.
Ich weiß, ihr habt mir ja hier Bilder gezeigt, dass das alles recht grob ist, aber verglichen mit den 22/23er hier, bin ich da echt mal gespannt.

Ich hoffe, er versteht sich mit dem Ständer hier, aber da dieser für Knoten bis 27mm ausgewiesen ist, müsste das passen.

Und Montag wird mit Bernhard telefoniert ;)

Weil hier ja diese Hängend oder Stehend Trocknungsfrage diskutiert wurde:
Du musst auch bedenken, dass so ein Pinsel ausreichend Zeit zum Trocknen benötigt, damit sich hier im Knoten nicht irgendwelche Pilze ausbreiten. Deshalb solltest du unbedingt bald weitere Pinsel erwerben.

Exakt mein Plan, Sicherheit geht schließlich vor!
Wobei, wenn ich Montag mit Bernhard einig werde, sind es immerhin 4 Stück.
Da ich nicht täglich rasiere, sollte das reichen. Wobei, sicher ist sicher, wenn irgendwann Nr. 5-8 da sind wird die Anspannung weichen :cool:

Warum? Je schwerer der Griff, desto sicherer liegt der Pinsel auf und umso weniger Druck ist vorne auf den Haaren. Ich habe eher Probleme mit meinem OneBlade Thäter und dem sehr leichten Holzgriff. Der kippt immer aus dem (passend gekauften OneBlade Thäter) Ständer vorne raus.
das werde ich dann mal mit dem rasurkultständer ausprobieren, dauert aber noch was. momentan benutze ich den mitgelieferten balea plastik ständer zum pinsel halten.

So, der Zenith in Blau ist bestellt.
Ich hab richtig Lust auf das gute Stück, wobei ich aber schon etwas skeptisch bin weil er einen 27mm Knoten hat.
Ich weiß, ihr habt mir ja hier Bilder gezeigt, dass das alles recht grob ist, aber verglichen mit den 22/23er hier, bin ich da echt mal gespannt.
Glückwunsch! Mach Dir keine Sorgen. Du wirst es nicht bereuen. Die Größe wird auch passen. Er braucht vor allem mehr Seife, so dass Du hier wieder mehr bestellen kannst. Quasi ein Doppelwumms.

wenn irgendwann Nr. 5-8 da sind wird die Anspannung weichen :cool:
:kaputtlachen1 :kaputtlachen1 :kaputtlachen1

27mm... ich glaube, die ersten Bilder vom Versand sind aufgetaucht* :rofl

Nee im Ernst, ihr habt ja Vergleichsbilder gezeigt und die sehen trotz anderem Ringmaß teils identisch aus.
Das wird schon werden :daumenhoch
Ich freu mich schon drauf - das einzige Problem ist, dass er Blau ist. Und eigentlich wollte ich Bernhard fragen, was er in Blau zaubern kann.
Aber ich kann doch nicht 2x die gleiche Hauptfarbe kaufen! Nicht so lange nicht die gesamte Farbpalette (männliche Wahrnehmung, sonst brauch ich ja ne Lagerhalle...) abgedeckt ist.

*) Ich verlinke mal lieber, statt das Bild reinzukopieren, ist ja nicht meins. Denke, so müsste das aber passen.

PS: Thema Seife: Der Verbrauch muss definitiv höher werden!
Auch da ist eine ganz andere Büchse der Pandora offen. Gerade die US Anbieter sind ja nimmer dezent und schlicht im Design, sondern geben Vollgas.
Ich hatte die behämmerte Idee, die Kinder mit aussuchen zu lassen (5 & 7)...
Lange Rede, jetzt kommen nur noch Otter ins Haus, in allen Variationen, und ich muss mich stundenlang rechtfertigen, dass die Seife nicht am gleichen Tag direkt restlos leer ist! Immerhin haben der Herr und die Dame (ist genau geregelt wer was bekommt) Bedarf auf die leeren Büchsen angemeldet :carrot1
Irrenhaus...

Zurück
Oben