Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Biete Ich trenne mich... (von Hard- und Software)

Trader history (6)

Stubble Cutter

Very Active Member
...nun ja, ehrlicher Weise nicht von meiner BEVA sondern von einiger Hard- und Software. Darunter findet sich ein Rasierhobel, diverse Rasiermesser, Rasierseifen und Aftershave-Sets. Bei der Hardware ist der einfache Hintergrund, dass ich mich zukünftig fast ausschließlich mit AC-Rasierhobeln rasieren werde. Lediglich zwei von meinen DE-Hobeln dürfen bleiben.

Ich werde hier zunächst die Artikel in zwei Tabelle auflisten und weiter unten im einzelnen beschreiben. Die Artikelpreise verstehen sich ohne Versandkosten, es sei denn bei den einzelnen Artikeln steht etwas anderes. Wenn jemand zwei oder mehr Artikel abnimmt, übernehme ich den versicherten Versand innerhalb Deutschlands per Hermes Shop2Shop. Sollte ein anderer Versand gewünscht sein oder außerhalb von Deutschland versendet werden, bitte ich um kurze Nachricht per PN, damit wir das abklären können. Es kommt jedoch ausschließlich versicherter Versand in Frage. Die von mir aufgerufenen Preise sind als Verhandlungsbasis zu verstehen, ich bin also grundsätzlich für Preisverhandlungen offen!

Hardware:

1. Rasierhobel DLC-Yaqi Torqxleichte Macken im Bereich des unteren Griffs80,- Euro
2.3 x 100 Rasierklingen Perma-Sharpje 100er Packung 12,- Euro + Versand oder alle 300 für. 33,- Euro inklusive Hermes Shop2Shop
3.Rasiermesser Böker Reuzel 5/8 Zollgeschärft durch Forumsmitglied100,- Euro
4.Rasiermesser Wacker allround 5/8 ZollAuslieferungszustand100,- Euro
5.Rasiermesser DOVO 140 5/8 Zollgeschärft durch DOVO70,- Euro
6.Rasiermesser Gold Dollar 6/8 Zollgeschärft durch Forumsmitglied20,- Euro
7.Rasiermesser Hercules SägemannOpfermesser mit leichten Rostflecken10,- Euro
8.Herold Hängeriemenbreite Ausführung, neuwertig35,- Euro
9.Spannschraubriemenneuwertig30,- Euro
10.Rasiermesserhülle Bökerneuwertig10,-Euro

Software:

11.Blackbeards MesserpflegeölKamelienöl, 1 x benutzt5,- Euro
12.Zingari Men The MasterSet aus Rasierseife und Aftershave, 1 x genutzt40,- Euro
13.Nomad Theory SalemSet aus Rasierseife und Aftershave-Balm35,- Euro
14.Preshave Dawn of Glory1 x genutzt5,- Euro

1. Rasierhobel DLC-Yaqi Torqx.
Die chinesische Kopie des HLS Elbrus. Der Elbrus ist, da er aus Russland kommt und nicht mehr hergestellt wird, eine Rarität, die schon lange nicht mehr auf dem Markt zu bekommen ist. Der Yaqi Torqx ist die chinesische Kopie, welche ebenfalls in Deutschland nicht mehr direkt über AliExpress bezogen werden kann. Wie sagt mal ein erfahrenes Forenmitglied so schön über den Hobel: "Er leckt die Haut". Tatsächlich gleitet er ausgesprochen sanft über das Gesicht. Durch seine Vorstellbarkeit kann er sowohl von sanft bis aggressiv. Dabei verfügt er über die Besonderheit, dass er ein verstellbarer Torsionshobel ist. Der Hobel hat im unteren Bereich des Griffes einige kleine Macken. Diese sind jedoch nicht fühlbar, sondern lediglich sichtbar, wenn man genau hinschaut. Diese sind entstanden, als sich beim Zerlegen der Sicherungsring der Schraubstange verkantet hatte. Alles läuft aber wieder mittig und funktioniert einwandfrei. Laut meinem Rasurtagebuch wurde er innerhalb eines knappen Jahres nur 10 mal genutzt, daher darf er weiterziehen. Ich hatte seinerzeit 132,- Euro plus Einfuhrumsatzsteuer bezahlt. Er wird mit dem Originalkarton verschickt.
Preis: 80,- Euro

IMG_4290.jpegIMG_4295.jpegIMG_4296.jpegIMG_4297.jpeg

2. DE-Rasierklingen Perma-Sharp:
Insgesamt 300 Rasierklingen der Marke Parma-Sharp dürfen mich verlassen. Für gelegentliche Rasuren mit DE-Hobeln habe ich aber immer noch genug DE-Klingen hier liegen. Ich hätte gerne pro Packung 12,- Euro plus Versandkosten. Nimmt jemand alle drei Packungen ab, so bekommt er sie für 33,- Euro inklusive Versand Hermes Shop2Shop.

IMG_4235.jpeg

3. Böker Reuzel 5/8 Zoll:
Ich habe das Böker Reuzel in gut 5/8 Zoll im Januar 2025 bei einem Fachhändler für Messer und Scheren gekauft. Wie zu erwarten, war es im Auslieferungszustand stumpf. Ich habe es nach Absprache hier Bartisto zugeschickt, welcher es komplett überarbeitet hat. Seitdem ist es rasurscharf. Ich habe es allerdings danach lediglich einmal genutzt und stattdessen auf mein Gold Dollar zurückgegriffen um bei einem Messer zum Lernen zu bleiben.
Es hat eine schwarze Klinge und ein schwarzes Heft aus Micarta. Es läuft mittig. Auf der Vorderseite der Klinge ist das Schweinchen von Reuzel eingearbeitet. Der Erl ist auf der Oberseite seriert. Das Messer kommt im originalen Böker Papp-Schuber.
Preis: 100,- Euro

IMG_4315.jpegIMG_4319.jpegIMG_4318.jpeg

4. Wacker Allround 5/8 Zoll, Horn bunt:
Ich habe das Wacker Allroud in gut 5/8 Zoll im Mai 2025 von einem Versandhändler im Internet als Neuware gekauft. Hintergrund für den Kauf war, dass es mir aufgrund der bunten Horngriffschalen sehr gut gefiel und mir zu dem Zeitpunkt bereits bewusst war, dass von Wacker wahrscheinlich nicht mehr viel auf den Markt kommen wird. Ich wollte es für später haben, wenn ich genug Erfahrung mit Rasiermessern habe. Der Erl ist bei diesem Messer auf der Unterseite seriert. Es läuft mittig ins Heft. Das Messer kommt in einem Papp-Schuber, in welchem es mir auch geliefert wurde.
Preis 100,- Euro.

IMG_4306.jpegIMG_4310.jpegIMG_4312.jpegIMG_4311.jpeg

5. DOVO 140, 5/8 Zoll:
Es handelt sich um ein älteres Messer der Marke DOVO, Modell 140 in 5/8 Zoll. Auf der Schachtel steht die Bezeichnung Hollow Ground. Es ist ebenfalls 5/8 Zoll breitend hat ein graues Heft, möglicherweise aus lackiertem Holz. Ich habe es zum Schärfen an DOVO geschickt gehabt, es jedoch seitdem nicht selber ausprobiert. Der Erl ist sowohl an der Ober- als auch an der Unterseite seriert. Besonders schön ist die auffällige Verzierung des Klingenrückens. Die Klinge hat auf der Vorderseite im vorderen Bereich einige kleinere dunkle Flecken. Das Messer kommt im originalen DOVO-Pappschuber.
Preis 70,- Euro.

IMG_4332.jpegIMG_4337.jpegIMG_4334.jpegIMG_4335.jpeg

6. Gold Dollar 66:
Das Gold Dollar 66 habe ich bei Bartisto erworben, als das Reuse zum Schärfen dort war. Das Messer ist also von ihm rasurfertig gemacht worden. Meines Erachtens nach, ist es ein tolles Einsteigermesser. Vorne an der Klingenspitze ist ein kleiner Grad zu sehen. Dieser stört allerdings beim Rasieren nicht wirklich. Es hat eine 6/8 Zoll breite Klinge.
Preis: 20,- Euro

IMG_4325.jpegIMG_4322.jpegIMG_4326.jpeg

7. Hercules Sägemann
Ein Hercules Sägemann in 9/16 Zoll mit weißen Kunststoffgriffschalen Die klinge hat auf beiden Seiten einige Rostflecken. Ich habe es als "Opfermesser" genutzt, mit welchem ich das Ledern geübt habe.
Preis: 10,- Euro

IMG_4301.jpegIMG_4304.jpegIMG_4305.jpeg

8. Herold Hängeriemen:
Hängeriemen aus Rindleder in der breiten Ausführung. Der Riemen hat einen kleinen Wasserfleck ist ansonsten komplett unbeschädigt. Ich gebe noch eine Tube Riemenpaste dazu. Er wurde immer trocken gelagert.
Preis: 35,- Euro

IMG_4266.jpeg

9. Spannschraubriemen
Spannschraubriemen Juchten Solingen im originalen Pappschuber. Der Riemen ist unbenutzt und wurde immer trocken gelagert. Ich gebe noch eine Tube grüne Riemenpaste dazu.
Preis: 30,- Euro

IMG_4268.jpeg

10. Messereinstecketui Böker schwarz
Ein schwarzes Einstecket für Messer von der Firma Böker aus Leder. Das Etui hat an der Unterseite einen kleinen Schlitz, so dass die Angel des Messer durchgeschoben werden kann.
Preis: 10,- Euro

IMG_4327.jpeg

11. Blackbeards Messer Pflege Öl (ohne Bild)
Eine Flasche Kamelien von Blackbeards. Es handelt sich um eine fast volle 50 ml Flasche. Das Öl ist in einwandfreiem Zustand. Hergestellt wurde das Öl von der Firma Meißner für Blackbeards.
Preis: 5,- Euro

12. Rasierseife und Aftershave-Set Zingari The Master
Ein fast volles Set Zingari "The Master" Rasierseife und Aftershave. Die Rasierseife wurde lediglich einmal mit einem sauberen Spaten gescoopt. Genauso wurde das Aftershave lediglich einmal genutzt. Füllstände siehe Bilder. Neupreis für das Set liegt bei 52,- Euro.
Preis: 40,- Euro

IMG_4252.jpegIMG_4254.jpeg

13. Rasierseife und Aftershave-Balm im Set Nomad Theory Salem
Das Set Nomad Theory Salem bestehend aus Rasierseife und Aftershave-Balm. Die Seife wurde viermal genutzt, ebenso der Balm. Die Seife wurde ausschließlich mit einem sauberen Spaten gescoopt. Neupreis derzeit 49,90 Euro
Preis: 35,- Euro

IMG_4255.jpegIMG_4256.jpeg

14. Preshave Dawn of Glory
Preshave Lotion Dawn of Glory von The Goodfellas Smile. Das Preshave wurde einmal genutzt und ist nicht so wirklich meins.
Preis: 5,- Euro

IMG_4258.jpeg

Es handelt sich hierbei um einen Privatverkauf unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung oder Rücknahme. Ich übernehme auch keine Haftung für etwaige Verletzungen, die durch den Gebrauch des Rasierhobels, der Rasierklingen oder der Messer entstehen. Ich habe alle Artikel so gut es geht fotografiert (außer das Messerpflegeöl, da ich hier nur 30 Bilder einfügen kann). Sollte ein Käufer nach Erhalt der Ware irgendwelche Beanstandungen haben, bitte ich um direkte Kontaktaufnahme per PN. Wir werden dann eine Lösung finden. Ich bitte allerdings um Verständnis, dass es manchmal 2 - 3 tage Dauer kann, bis ich antworte.

Bezahlung via PayPal F&F oder Banküberweisung. Sollte ein Käufer noch nicht länger als ein Jahr in diesem Forum angemeldet sein oder aber weniger als 50 Beiträge geschrieben haben erfolgt der Versand ausschließlich wenn Besteller (Bezahler) und Empfänger identisch sind.

Ferner werde ich jedes Päckchen bei der Zusammenstellung vor dem Versand fotografieren und wiegen.

Zurück
Oben