Hilmar
FdR-Pate
Hallo zusammen,
da er für meinen persönlichen Geschmack etwas zu mild ist, darf dieser hervorragende Hobel in gute Hände weiterziehen:
Bei Interesse oder Fragen schreibt mir einfach eine PN !
da er für meinen persönlichen Geschmack etwas zu mild ist, darf dieser hervorragende Hobel in gute Hände weiterziehen:
iKon B1 OSS Dual Comb
- Zustand: Nur 2-mal vorsichtig benutzt, im Anschluss sorgsam gereinigt, getrocknet und gepflegt. Der Zustand ist absolut wie neu.
- Besonderheiten: Patentierte schwarze B1-Beschichtung, die den Edelstahl schützt, Korrosion verhindert und für hervorragende Gleiteigenschaften auf der Haut sorgt.
- Rasureigenschaften: Das durchdachte Dual-System kombiniert eine Seite mit Zahnkamm (Open Comb) und eine Seite mit geschlossener Schaumkante (Closed Comb). Perfekt, um im ersten Durchgang mit dem Zahnkamm zügig Abtrag zu schaffen und mit der geschlossenen Seite sanft auszuputzen.
- Charakter: Ich empfinde Ihn als extrem sanft und sehr ausgewogen, fehlerverzeihend und sehr sanft zur Haut – ideal für die tägliche, entspannte Rasur.
- Geschlossene Seite (CC): In puncto Sanftheit und Fehlerverzeihung absolut auf Augenhöhe mit Klassikern wie dem Mühle R89 / Merkur 34C oder einer Platte 2–3 beim Rockwell 6S. Extrem reizfrei und hautschonend.
- Zahnkamm-Seite (OC): Liegt gefühlt etwa auf dem Niveau einer Platte 3–4 beim Rockwell 6S oder eines Razorock Game Changer .68. Sie bietet etwas mehr Effizienz für den ersten Durchgang, bleibt dabei aber erstaunlich sanft und zeigt kaum Klingengefühl (Blade Feel).
- Fazit: Wer die Wertigkeit und das Gewicht eines B1-Edelstahlhobels schätzt, aber die Sanftheit eines sanften Alltagsrasierers sucht, liegt hier genau richtig.
Preis & Abwicklung
- Preis: 70,- € inkl. Versand
- Bezahlung: Bevorzugt via PayPal Friends & Family
Privatverkauf: Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung, Sachmängelhaftung oder Rücknahme.Wichtiger Hinweis: Der auf den Fotos eventuell gezeigte Rasiererständer dient lediglich der Illustration / Präsentation und ist nicht Bestandteil des Verkaufs.
Bei Interesse oder Fragen schreibt mir einfach eine PN !