Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ilfe, Austria

MudShark

Very Active Member
Da das Forum nun auch Zuwachs aus Österreich bekommen hat, will ich dies als Anstoß dazu nutzen, diesen Hobel mal genauer vorzustellen. Zur Historie kann ich (wie immer) nichts sagen.
aber er ist ein Charakterkopf der Laune macht, nicht wirklich sanft, es gibt auch Gründlichere, aber egal, er hat Stil!
ilfe01.jpg

ilfe02.jpg

ilfe03.jpg

ilfe04.jpg


Allerdings finde ich den Rasierer mit einem Durham-Duplex-Griff viel schöner!
ilfe_d01.jpg

ilfe_d02.jpg

ilfe_d03.jpg

Noch ein paar Worte zu diesem Griff: Ich weiß nicht wie die das hinbekommen haben, aber er ist mein einziger Griff, der problemlos auf M4 und M5-Gewinde passt, zudem hat er keinerlei Probleme mit unterschiedlichen Gewinde-Steigungen, er ist wahrhaft universell! Und optisch meines Erachtens supercool!
Er ist etwas schwerer als er aussieht und dann und wann für schmales Geld noch in der Bucht zu finden, was man von Durham-Duplex-kompatiblen Klingen ja weniger behaupten kann.
Falls jemand noch so einen Griff rumliegen hat, nur her damit!:D
 
Zurück
Oben