Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Index der Pinselhersteller

shelob

Offebächer Messerstecher äh ne Rasierer
Moderator
FdR-Pate
Gold FdR-Pate
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

blexa

Writes More Here Than At Work
Hinzugekommen sind:

Semogue TSN Limited Edition Premium Borste
Aulitzky Borstenpinsel
Thäter Borste
Hans Baier Silberspitz
Epsilon
Maseto Rasierpinsel
Simpsons Simfix SF1
Vie-Long 75th Anniversary
Kent
Shavemac


 

Herne

Very Active Member
Ich komme hier aber nicht ganz mit. Semouge LE-Borste, Simfix oder Vie-Long 75th sind doch einzelne Modelle und keine 'Hersteller-Threads'. Wenn man hier oben jeden spezifischen Einzelthread auflistet und verlinkt, hat man doch am Ende fast das selbe wie die Threadübersicht in der Pinsel-Abteilung, oder?
 

blexa

Writes More Here Than At Work
Stimmt Lieber Herne;) da ist mir ein kleiner Fehler unterlaufen:rolleyes:

Diese vier müssten wieder raus, obwohl Vie-Long noch nicht gelistet ist. Dann dürfte auch nicht Zenith Schweinsborste + Aulitzky Borste gelistet sein, sondern nur immer der Hersteller Name.

Semogue TSN Limited Edition Premium Borste
Thäter Borste
Maseto Rasierpinsel
Vie-Long 75th Anniversary
 

Herne

Very Active Member
Also bei den separaten aber modellübergreifenden Threads für Borste, Dachs oder Synthie ist das doch alles OK. Nur wenn man halt anfängt, einzelne Modelle aufzulisten, wird es einfach schnell unübersichtlich, finde ich.

Ansonsten kann man das doch ein bißchen dem natürlichen Lauf der Dinge überlassen. Wir sind ja kein Lexikon mit Anspruch auf Vollständigkeit. Wenn z.Bsp. die Vie-Long Pinsel hier derzeit nicht so angesagt sind, dann muß man ja nichts erzwingen.

Aber gleichzeitig kann man ja an alle appellieren, Marken, die sie gut kennen, vorzustellen, falls es noch gar nichts dazu gibt..
 

Herne

Very Active Member
Ja nee, is klar ... Sonst noch irgendwelche Arbeiten, die ich erledigen sollte? :rolleyes: :D

Ich hatte zwischenzeitlich ja schon daran gedacht, aber ehrlich gesagt fehlt mir etwas die Motivation, weil ich mit beiden Pinseln wahrscheinlich allein auf weiter Flur bin und das Interesse gering ist. Den Joris/Plisson hatte ich vor 3-4 im GRF Jahren vorgestellt und ich glaube seither hat niemand auch nur ansatzweise an den Kauf eines Plisson Dachses gedacht. Und die Rooneys gibt es ja bis auf seltene Ausnahmen eh nicht mehr zu kaufen. Von daher etwas witzlos.
Mal schauen ...
 

Hellas

Klingenflüsterer
Moderator
Gold FdR-Pate

blexa

Writes More Here Than At Work

Wenn ich danach gehen würde, dürfte ich auch keine hochwertigen Dachse für über drei/vier hundert € hier zeigen.teufel_lachend Also Hau Rein:D
Erstens, die Rooneys gibt es immer noch von Stubby über Emillion und als große Hummel den Beehive als Neu zu kaufen und zweitens ist dein Joris eine einzigartige Augenweide :dance1 den es übrigens auch noch Neu käuflich zu erwerben gibt;)
 

Herne

Very Active Member
OK OK ... Ich merke schon, der 'Druck der Straße' wird zu groß ... :D

Und das aus Deinem Munde ist natürlich noch zusätzliche Motivation.:kiss

Aber gebt mir ein bißchen Zeit. Ihr wißt ja, ich bin kein Freund von schnell hingerotzten Threaderöffnungen. Und gerade bei all den Legenden und Mysterien, die sich um die Firma Rooney ranken, muß ich mal wirklich Zeit und Laune haben.
 

Hellas

Klingenflüsterer
Moderator
Gold FdR-Pate
Werte Herren. Der Index ist jetzt wieder auf aktuellen Stand (wenn ich nichts übersehen habe - sonst bitte hier melden)

Um ihn auch aktuell zu halten, nochmals die Bitte: Wie bei Hobeln/Messern, bitte immer wenn ihr einen neuen Hersteller-Thread eröffnet, hier eintragen. Bitte auch gleich mit Link was dem Team das auffinden erleichtert und die Sache deutlich beschleunigt.
 

efsk

The Music was Thud-like
Moderator
FdR-Pate
Gold FdR-Pate
@Corvus die Idee ist das es ein Index ist zu Themen in unser Forum. Also so bald jemand ein Thema erstellt mit Cadman Pinsel kommt dieses Thema im Index.
 
Oben