Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Isana Men Rostfrei

Derzeit habe ich meinen kleinen Inder (Pearl SSH-01 OC) in Gebrauch. Mit dem gelingt "der Widerspenstigen Zähmung" recht gut; zumindest habe ich mit dieser Kombination zwei relativ sanfte und durchaus gründliche Rasuren hinbekommen.
 
Ergänzung (leider notwendig):
Nur die dritte Rasur war noch brauchbar, dann ging es steil bergab.
Für mich bleibt die Isana eine Klinge, die ich nicht empfehlen kann.
 
Ich habe sie heute mal gekauft. Made in Süd Korea. Nehme mal an Dorko stellt sie her. Testen werde ich sie mal die nächsten Wochen.
 
Ich hatte diese Klinge vorletzte Woche im Baili TTO, einem gutmütigen Vertreter seiner Zunft, im Einsatz, war gut, und hat mich positiv überrascht. Wird bestimmt öfter mal ranmüssen weil der Preis und die Verfügbarkeit stimmen.
 
Heute hatte ich die neue Isana (Vietnam) im Rockwell 6c und sie war sehr bescheiden.

Der Schaum der Southern Witchcrafts Carpathia war klasse, glänzender Joghurt, und ich habe mich richtig auf die Rasur gefreut.
Aber die Klinge fühlte sich rauh und kratzig an und das Ergebnis war weder gründlich noch angenehm.

Vielleicht funktioniert sie in einem anderen Hobel, aber diese Klingen wandern erst mal ganz nach unten in der Klingenkiste.
 
Hab sie testweise im Rossmann mitgenommen. Meine sind Made in Vietnam. Keine Klebepunkte o.ä. auf der Klinge und auch kein Aufdruck. Eingewickelt sind die Klingen in Papier. 10 Klingen für 1,49€. Dachte mir vietnamesische Klingen habe ich bisher noch nie getestet.

Ich breche die Klingen in der mitte durch und nutze sie in einem Single Edge rasierer. Rasiere also mit einer halben klinge das Komplette gesicht. Habe leider sehr hartes Barthaar.

Die 1. Rasur war zufriedenstellend aber ich merkte schon gegen Ende der rasur beim ausputzen das ich sehr oft über die selbe Stelle rasieren musste damit da überhaupt was passiert.

Die 2. Rasur war dann leider ein totalausfall. Bereits bei 1/4 der Gesichtsrasur hatte ich 3 Blutpunkte und die Klinge rasierte irgendwie so gut wie gar nicht mehr. Wollte ich mir dann nicht mehr antun und habe die Klinge gegen eine neue halbe getauscht. Selbes Spiel gegen Ende der Rasur.
Anfangs gut und dann nimmt die schärfe aber rapide ab bis dann innerhalb weniger züge gefühlt gar nichts mehr geht.

Ich habe die letzten 2 1/2 Jahre mehrere Klingen getestet aber sowas habe ich echt noch nie erlebt. Das eine Klinge bereits bei der ersten Rasur den Geist aufgibt. Von den Ägyptern bin ich gewohnt das da vllt. auch mal ab und an eine nicht so standhafte Klinge dabei ist. Allerdings hat selbst da noch keine bei der ersten Rasur versagt.
 
Das wundert mich jetzt doch ein wenig dass deine Klinge so schnell abgebaut hat. Ich habe mir welche schon vor über einem Jahr gekauft. Aber getestet habe ich sie bis heute noch nicht. Wäre vielleicht eine Aufgabe für Übermorgen...
 
Zurück
Oben