Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ist das ein Escher, ein Thüringer, oder ist es was ganz anderes?

Hi Thomas,

na wenn er weg muss, geb ich dir 50 Euro dafür. :rofl:deal
:deal ist genau der richtige Smily

1.7
Kauf- oder Verkaufsanzeigen sind nur in dem Flohmarkt/Gebrauchtmarkt/Mitgliederhandel gestattet. Dieser ist ein Marktplatz, auf dem von den Benutzern Waren aller Art (nachfolgend „Artikel“) angeboten, vertrieben und erworben werden können, sofern deren Angebot, Vertrieb oder Erwerb nicht gegen gesetzliche Vorschriften oder diese AGB verstößt.

:modboese

 
@Hellas das war doch blos ein Scherz und kein ernsthaft gemeintes Angebot!

Ein bischen Spass muss sein! Dann ist die Welt voll Sonnenschein...:cool:
 
@Hellas das war doch blos ein Scherz und kein ernsthaft gemeintes Angebot!

Ein bischen Spass muss sein! Dann ist die Welt voll Sonnenschein...:cool:
zwölf-fünfzig wären ein Scherz gewesen, dein Angebot könnte ernst genommen werdenteufel_lachend.

Ach komm, ich wollte einfach mal wieder das schöne Schild hier nutzen:modboese
 
Dieses Steinchen habe ich zusammen mit einem Messer aus Frankreich. War nicht teuer, also hab ich zugeschlagen. Aber was fürn Steinchen ist das denn?
Er ist abgerichtet, und riecht nach Beton, also Schiefer scheint es zu sein.
Aber wirklich schlau werden ich nicht. IMG_20210623_202139.jpgIMG_20210623_201703.jpgIMG_20210623_201421.jpg

Waren auch keine Etikett Reste vorhanden.

Danke schon mal
 
Er ist abgerichtet, und riecht nach Beton, also Schiefer scheint es zu sein
Ist der wirklich fast schwarz? Welche Größe? Schon ausprobiert?

Man könnte ja schon fast an einen Droescher-Thüringer denken, aber dazu müssen mal die was sagen, die einen Haben @shelob @Grognar ?
 
Ist der wirklich fast schwarz? Welche Größe? Schon ausprobiert?

Man könnte ja schon fast an einen Droescher-Thüringer denken, aber dazu müssen mal die was sagen, die einen Haben @shelob @Grognar ?
Also ja, er ist tatsächlich fast schwarz. Abrieb beim Abrichten war auch ziemlich schwarz. Die Größe entspricht in etwa einem Celebrated Water Razor Hone. Testen is aktuell leider nicht so möglich, da alles in Kartons verstaut ist.
 
Also ja, er ist tatsächlich fast schwarz. Abrieb beim Abrichten war auch ziemlich schwarz. Die Größe entspricht in etwa einem Celebrated Water Razor Hone. Testen is aktuell leider nicht so möglich, da alles in Kartons verstaut ist.
Deutlich härter als blauer Thüringer?
 
Also wenn die Slurry fast schwarz ist, dann ist es meiner Meinung nach kein Thüringer. Die Slurry ist immer mehr oder weniger hellgrau... Die Härte wäre interessant und ein paar Bilder von den Seiten wegen Sägespuren und mit Slurry .. Wenn der aus Frankreich ist, ist das eher ein französischer Schiefer. Sieht aber nicht aus wie ein La Lune. Ich habe einen kleinen Stein der vom Muster her ähnlich ist, aber ich habe keine Ahnung was das ist.

Viele Grüsse Marko
 
Ja also hab mal ein Versuch gestartet mit meinem Hand-Coticule und dem Messer was bei dem Stein dabei war.
Er ist härter als ein Blauer Thüringer und erinnert mich tatsächlich an den Riesen Thüringer, den du @Hellas mir gegeben hattest.
Hab das Messer mit dem Coticule vorgearbeitet und dann ca 50x auf dem besagten Stein abgezogen mit Tape. HHT war nicht möglich, Armhaare mäht es aber. Feedback beim Finish hats bestätigt das er härter ist. Mal die Rasur in 2 Tagen abwarten
 
Hallo,

das lässt sich so schwer sagen... ich würde aber behaupten, das mit der Aufschrift es eher ein Kunststein sein dürfte... sieht viel zu ölig aus um einen Thüringer zu sein.

Ich persönlich würde die Finger davon lassen.

Viele Grüße Marko
 
Ob es ein Thüri ist kann ich auf den Bildern so nicht beurteilen, ich wäre aber bei den Vorrednern und würde eher auf Kunststein tippen.
Wenn es aber um den Kauf geht wäre für mich der Preis entscheident.
Unter, sagen wir mal 20 - 25€, kann man es mal wagen, im Zweifel hat man dann eben einen "Mittelstein".
 
Zurück
Oben