BarryAllen
FdR-Pate
Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Damit meinst du die Grey Slate Fliese, oder? Daran musste ich auch irgendwie zuerst denken, als ich die Bilder geschickt bekommen hatteDas ist kein echter Thüringer... eher Alvaros Super Fliese oder Brasilianischer Schiefer.
Viele Grüße Marko
Ja die meine ich. Ich hatte auch schon einen von diesen Steinen. Der ist durchaus ein harter feiner Schiefer und für Rasiermesser geeignet. Aber es ist halt kein Thüringer, so wie der Herr das beschreibt.Damit meinst du die Grey Slate Fliese, oder? Daran musste ich auch irgendwie zuerst denken, als ich die Bilder geschickt bekommen hatte
Die Anreiber sind aber schon alle. Jetzt geht’s zum Endspurt. Ich werde keine Platten mehr aussuchen und heimholen. Ich arbeite mir Steinen und Klingen seit 1962 . Einmal muss auch Schluss sein. Mein Sohn möchte meine Bastelgarage und dann ist kein Platz mehr für mein Zeug . Für mich sind die „grau- grünen“ eigentlich das Beste. Die gehen wie Sahne. Sicherlich gibt’s auch andere Gute, aber Alles kann man nicht haben und braucht es bestimmt auch nicht.
Aber du würdest von dem Angebot auch lieber die Finger lassen, oder?Wenn man sich auskennt und in der Gegend Steina weiß wo man suchen muss, findet man bestimmt noch Rohmaterial. Für die Mengen müsste man aber richtig Aufwand betreiben.
Ich glaube das Polomo auch die Grey Slate anbietet. Schau mal was er für eine solche Größe nimmt. Ich glaube da kommst du besser.Aber du würdest von dem Angebot auch lieber die Finger lassen, oder?
Also ich beobachte die Angebote in der Bucht und bei Kleinanzeigen fast täglich in Hinblick auf interessante Steine und JNats. Aktuell habe ich kein Angebot auf dem Schirm für einen echten Thüringer. Das heißt aber nicht, dass da nicht vielleicht doch eins ist.Danke für deine Infos Marko! Von Polomo habe vor nicht allzu langer Zeit schon eine schöne große magische Flische erworben
Die macht auch einen super Job und sorgt für eine sanfte Rasur. Irgendwie hatte mich zuletzt das Thüringer Fieber gepackt und das Angebot auf Kleinanzeigen klang verlockend, obwohl der Preis schon irgendwie seltsam niedrig ist für einen Thüringer. Ich werde den Kontakt zu dem Verkäufer dann mal wieder einstellen
LG, Kai
Grau -Grün war bei dem letzten Posten nicht mehr zu finden. Die Jetzigen sind mehr anthrazit. Das gibt Unterschiede alleine in einer Platte, die dann auf Maß geschnitten wird. Mit etwas Oberfläschenbearbeitung werden Sie vielleicht noch etwas heller. Wie gesagt , grau-grün ist nicht mehr da.
Ich habe ein Büchlein in dem die alten Abbaustätten aufgeführt werden, und ich habe Geodaten von einem der da mal gesucht hat, aber ALLE und ich meine WIRKLICH ALLE haben keine Steine gefunden um solche Steine daraus zu machen.Wenn man sich auskennt und in der Gegend Steina weiß wo man suchen muss, findet man bestimmt noch Rohmaterial. Für die Mengen müsste man aber richtig Aufwand betreiben.
Aber wer will ihm was beweisen?Könnt ihr den nicht mal kollektiv melden, oder ihm bisl Dampf unterm Hintern machen? Ich finde solche Betrügereien schon sehr unschön
Ich glaub darum gehts in den meisten Fällen nicht… Wenn man merkt, dass die eigene Masche bekannter wird und man mehr Gegenwind bekommt hört der ein oder andere vielleicht doch eher auf, weil es ihm zu unangenehm/ riskant wird…Aber wer will ihm was beweisen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.