Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Jahresmesser Edition 2018

Wacker Rasiermesser

Hersteller/Händler
Auch in diesem Jahr haben wir es wieder geschafft ein interessantes Jahresmesser zu realisieren.
Grundlage für dieses Messer ist ein ca 40 Jahre alter Rohling mit auslaufender Hohlung.
Die alte Markierung wurde entfernt und danach unser Logo eingeprägt.
Das Messer ist wie gewohnt vollhohl geschliffen und besitzt einen ausgeprägten Wall.
Klinge und Rücken sind mit feinen Gravuren verziert und 24K vergoldet.

Link zur Website: Jahresmesser_2018

1114_jhrm_2018_a.jpg

1114_jhrm_2018_b.jpg

1114_jhrm_2018_c.jpg

1114_jhrm_2018_e.jpg
 

Riddick

Active Member
Arghhhhhhhh.:banned
Würde ich gleich zugreifen, ja wenn ich nicht schon ein paar "Wackerchen" hätte....:(:D
 

rotie74

FdR-Pate
Das sind sehr schöne Messer in der klassischen Form. Schön schlicht gehalten und trotzdem höchst edel.
So mag ich das - ganz tolle Arbeit. daumenh!
 

efsk

The Music was Thud-like
Moderator
FdR-Pate
Gold FdR-Pate

dirk

Gründer FdR
Admin

Matthias R.L.

FdR-Pate
Was ich gerade merke: ich bin ja aufgrund der teuren Klingenpreise vor knapp 2 Jahren von Fusion auf Hobel umgestiegen und konnte wenige Monate später der Versuchung der Messerei nicht widerstehen.
Wenn ich jetzt aber dieses Messer sehe (und Ulis Messer und und und ...), dann merke ich wie es so langsam anfängt zu kitzeln und so ein seltsames "haben-wollen-Gefühl" in mir aufsteigt :eek:
Was man dagegen tun kann werde ich euch nicht fragen, ich fürchte ich bekomme da keine hilfreichen Aussagen :lol
 

dirk

Gründer FdR
Admin

dirk

Gründer FdR
Admin
:confused:

ähhhhhmmmmm...

:blush

ähhhhhhmmmmm...

:oops:

ähhhhmmmmm....

:(

o.k., o.k.,.... ich glaube Du hast Recht...

:nic1
 
Oben