Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

James Heeley "Cardinal"

Heute möchte ich einen nicht zu alltäglichen, eher polarisierenden Duft vorstellen: „Cardinal“ von James Heeley.

Er zählt zu Recht zu den Weihrauch-Boliden unter den Parfums und ist als Unisex-Duft ausgelegt.Es handelt sich hierbei jedoch weniger um dem Geruch der via geschwenkter Weihrauchgefässe düster die Kirchenschiffe einnebelt. Die Kombination aus Weihrauch, Labdanum und Leinen u.a. ergibt einen hellen und klaren, geradezu frischen Duft. Der hält locker so seine 8 bis 10 Stunden durch und verändert sich dabei nur in Nuancen. Er ist kräftig ohne jedoch penetrant zu sein. Ich würde ihm fast Bürotauglichkeit attestieren.

Flakon und Verpackung sind klassisch gehalten und auf das Wesentliche reduziert. Zum Duft passend. Auch wenn er nicht gerade zu den Schnäppchen gehört: Für Weihrauch-Liebhaber eine klare Kaufempfehlung.

Cardinal1.JPG


Cardinal.JPG
 

The Tower

Very Active Member
Cardinal von James Heeley ist wirklich ein sehr guter Weihrauchduft für die kalte Jahreszeit. Top!

Weniger Preisintensiv jedoch absolut gleichwertig, wenn nicht sogar einen Tick besser empfinde ich Avignon von Comme des Garçons.
 
Oben