Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Jetzt geht’s rund - oder wie weit verrunden ein Pastenriemen

So das erste Ergebnis unseres Freundes @Paula

Los geht's mit Messer #1.

Das war heute eine kratzige und aggressive Rasur. Ich kann mir nicht vorstellen, wie ein frisch geschärftes Messer so rasieren soll, daher tippe ich stark auf das Finish mit 500x Paste.

Das Aftershave brannte deutlich nach, die Haut fühlt sich auch jetzt noch richtig strapaziert an und dabei ist das Ergebnis nicht mal besonders gründlich.

Der erfahrene Selbstrasierer wird sich fragen, wieso ich nicht abgebrochen habe. Ganz einfach, weil das Messer während der Rasur relativ leichtgängig zu führen war und gut vorankam. Es kam nicht ins Ruckeln oder Stottern. Nachher ist man immer schlauer als vorher.

Messer Nr.1 - Tipp 500x Paste

Zum Einsatz kamen u. kommen ein Reindachspinsel, Tabac original RS und weiterhin das Tabac AS black edition.

Und direkt das zweite Ergebnis

Die Rasur mit dem Messer Nummer 7 war heute ein reines Vergnügen und somit fast das genaue Gegenteil der gestrigen Rasur. Wenn das Golddollar jetzt noch vollhohl wäre und nicht so scheußliche Plastikschalen hätte, wär's perfekt. Hätte, hätte Fahrradkette, darum geht es schließlich nicht.

Das Messer Nr.7 erlaubte ein völlig müheloses und sanftes Rasieren, so leicht gleitete es durch die Haare, ohne jedoch dabei die Haut zu reizen. Das Resultat ist makellos gründlich. Das AS brannte zwar mal kurz im Bereich über den Mundwinkeln, aber das war wahrscheinlich meine Schuld. Nach der Rasur fühlt sich die Haut jetzt jedenfalls komplett enstpannt an.

1. Platz - Messer Nr.7 - Tipp 10x Paste
2. Platz - Messer Nr.1 - Tipp 500x Paste

Und das dritte Ergebnis

Das Messer Nummer 8 ist ebenfalls sehr scharf und rasiert mühelos aber doch nicht ganz so leichthändig und sanft wie die Nummer 7. Gründlichkeit und Hautgefühl sind top und auch das AS hat nur leicht und kurz gezischt.

Meinen Tipp von gestern habe ich noch einmal überdacht und abgeändert. Ob es dabei bleiben wird, oder ob ich meine Tipps ein weiteres Mal ändere, sehen wir morgen.

1. Platz - Messer Nr.7 - Tipp 100x Paste
2. Platz - Messer Nr.8 - Tipp 10x Paste
3. Platz - Messer Nr.1 - Tipp 500x Paste

Zurück
Oben