Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Jungle vibes - das Fenster zur Natur

RasurKult

FdR-Pate
Hersteller/Händler
Einen wunderschönen Sonntag allen zusammen,

heute darf ich euch den "jungle vibes" vorstellen, ein grüner Blick in die Natur, aber es ist nicht nur "grün".
Bei genauerer Betrachtung findet man ein wunderbares Farbenspiel, welches so in der Natur vorkommen könnte.
Klar könnte es die Natur noch besser und sie hat natürlich auch die Basis geschaffen, dass dieses wunderbare Stück Ahorn Maser überhaupt so gewachsen ist.

Von Menschenhand wurde das grandiose Grundmaterial dann nur noch verfeinert, aufwendig stabilisiert und gefärbt.
Ich finde es ist sehr gut gelungen, sogar so gut, dass man dem Pinsel gerne einen zweiten und dritten Blick schenkt um die Farbverläufe und Muster zu betrachten.

Aber seht selbst, dieser wunderbare Pinsel aus stabilisiertem Ahorn Maser hat einen Durchmesser von ca. 38 mm und ist ca. 64 mm lang.
Er fasst einen 25/26 Knoten und ist hier mit einem Manchurian bestückt - was sonst ;)

26-1304.jpg
26-1304_1.jpg
26-1304_4.jpg
26-1304_5.jpg
26-1304_6.jpg

Ok. Ich sitze hier, auf der Terrasse, Füsse hochgelagert und geniesse bei 25Grad die Sonne, mit einer schönen Tasse Kaffe in der Hand und stolpere mir-nichts-dir-nichts einfach so kopfüber in den Jungle….

Jungle Vibes

Irgendwo im Dschungel, vermutlich der falsche Weg
Eine erfundene Szene im Geist von König Salomons Diamanten (1985), in der Quatermain und Jesse Huston mal wieder nicht einer Meinung sind.

Jesse Huston hatte in den letzten zwei Stunden genau einmal stillgehalten, und das nur, weil ihr Stiefel sich in einer Wurzel verfangen hatte.

"Vorsicht mit den Wurzeln hier", sagte Quatermain, ohne sich umzudrehen. "In Afrika haben selbst die ihre Verbindungen."

"Sehr witzig, Quatermain." Sie riss sich los und warf einen Blick zurück, dorthin, wo irgendwo zwischen den Bäumen noch immer Dogatis Männer unterwegs sein mussten. "Könnten wir wenigstens einmal eine Abkürzung nehmen, die auch wirklich eine ist?"

"Das war eine Abkürzung. Nur eine, die zufällig etwas länger ist als der direkte Weg."

"Das ist keine Abkürzung. Das ist ein Umweg mit Selbstvertrauen. Und wenn Dogatis Leute uns dabei einholen, war der Umweg umsonst."

"Dogati braucht eine Karte, die er nicht hat. Wir haben eine. Das ist der einzige Vorsprung, den wir brauchen." Quatermain blieb abrupt stehen, so abrupt, dass sie fast in ihn hineinlief, bückte sich und hielt ihr wortlos ein Stück Holz unter die Nase, grünlich, unscheinbar, mit ein paar goldenen Flecken, die im schummrigen Licht unter dem Blätterdach kaum zu erkennen waren.

"Wir werden verfolgt, und Sie sammeln Äste?"

"Halten Sie's gegen die Sonne, Miss Huston. Dann reden wir weiter."

Irgendwo hinter ihnen brach ein Ast, zu laut, um harmlos zu sein. Sie zuckte zusammen, hielt das Holzstück aber trotzdem hoch, mehr aus Trotz als aus Überzeugung, und drehte es zwischen den Fingern. Dann, als ein Lichtstrahl durch die Blätter brach, leuchtete es auf: tiefes Moosgrün, dazwischen Gold, das fast wie geschmolzenes Metall wirkte, und ein winziger blauer Schimmer, der aufflackerte und sofort wieder verschwand.

"Das war die ganze Zeit einfach nur ein Stück Holz?"

"Nein." Quatermain nahm es ihr wieder ab und steckte es ein, mit einem Grinsen, das sie nicht ganz einordnen konnte, während er sie schon am Arm weiterzog. "Das war die ganze Zeit genau das, wonach wir suchen. Man muss nur wissen, wann man zweimal hinschaut, und wann man rennt."

"Mein Vater hätte darauf nicht zweimal hinschauen müssen", sagte sie, während sie neben ihm herlief.

"Nein." Quatermain warf einen letzten Blick zurück, bevor der Dschungel sie wieder verschluckte. "Aber Sie schon. Das macht Sie nicht schlechter als ihn, Miss Huston. Nur noch nicht fertig."

Sie verdrehte die Augen. Aber sie schaute trotzdem noch einmal zurück, bevor der Pfad eine Biegung machte und beide aus dem Licht verschwanden.

Wirklich ein ausgesprochen schönes Exemplar, auch wenn es mir persönlich farblich wohl doch etwas zu "laut" wäre.

Die Griff-Form (und -größe) wäre wieder mal absolutes Beuteschema und gerade die "Multi-Rille" im vorderen Griffbereich finde ich hochinteressant!
Werde ich mir mal merken...

Stellt sich SCHON WIEDER die Frage:
Wieviele Rasierpinsel BRAUCHT der Mensch?
(Diese Frage richtet sich explizit NICHT an @ankerbart! ... :kaputtlachen1)
Fest steht aber: Aller guten Dinge sind BESTIMMT NICHT zwei!
;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben