Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Körpernassrasur Nummer 1

ungehobelt

Member
Moin!

IMG_0411.JPG


Erste Körperrasur mit dem R89. Bin auch hier wieder begeistert. Keine Schnitte und das Deo hat nicht gebrannt - was nach dem Trimmen bisher eigentlich immer der Fall war. Als (ähem) Gleitmittel habe ich einfach eine Pflegespülung von Lavera genommen. Habe auch schon gehört, dass es Leute gibt, die Pflegespülung sogar für den Bart an Stelle von Rasiercreme/-seife nutzen. Meine Befürchtung war, dass meine Haut arg unter dem Hobel würde leiden müssen. Mein vorläufiges Fazit ist, dass es sogar sanfter zu meiner Haut ist als Trimmen.

Grüße
 
Leider muss ich das Fazit rückwirkend etwas revidieren. Im Unterbauchbereich sind dann am folgenden Tag leider rote Hautirritationen zum Vorschein gekommen. Die befinden sich immer bei Haarwurzeln. Bin mir nicht sicher, ob das eingewachsene Haare sind oder einfach leichte Verletzungen. Naja ... es bleibt also spannend!
 
Leider muss ich das Fazit rückwirkend etwas revidieren. Im Unterbauchbereich sind dann am folgenden Tag leider rote Hautirritationen zum Vorschein gekommen. Die befinden sich immer bei Haarwurzeln. Bin mir nicht sicher, ob das eingewachsene Haare sind oder einfach leichte Verletzungen. Naja ... es bleibt also spannend!
Ich glaube, ich weiß, was du meinst. Am Unterbauch sitzt in der Regel auch der Bund deiner Hose und durch die Bewegungen, die du über den Tag verteilt machst, "scheuert" der Stoff deiner Hose über diese Stellen. Das erzeugt dann auf die Dauer diese Hautirritationen. Es sollte sich in ein paar Tagen bessern, wenn die Haare wieder lang genug nachgewachsen sind. In der Zwischenzeit kann es helfen, ein Unterhemd zu tragen, da das die mechanische Reizung des Hosenstoffs auf der Haut reduziert. Toi toi toi.
 
Ich glaube, ich weiß, was du meinst. Am Unterbauch sitzt in der Regel auch der Bund deiner Hose und durch die Bewegungen, die du über den Tag verteilt machst, "scheuert" der Stoff deiner Hose über diese Stellen. Das erzeugt dann auf die Dauer diese Hautirritationen. Es sollte sich in ein paar Tagen bessern, wenn die Haare wieder lang genug nachgewachsen sind. In der Zwischenzeit kann es helfen, ein Unterhemd zu tragen, da das die mechanische Reizung des Hosenstoffs auf der Haut reduziert. Toi toi toi.
So is es. Bei mir auch. Hab aber festgestellt, dass die Irritationen mit Hobel deutlich weniger sind als mit Mach 3.
 
Leider muss ich das Fazit rückwirkend etwas revidieren. Im Unterbauchbereich sind dann am folgenden Tag leider rote Hautirritationen zum Vorschein gekommen. Die befinden sich immer bei Haarwurzeln. Bin mir nicht sicher, ob das eingewachsene Haare sind oder einfach leichte Verletzungen. Naja ... es bleibt also spannend!
Oh ja, die Hautirittationen am Unterbauch... Ich habe sie einigermaßen im Griff, seitdem ich für die Rasur einen Hobel benutze (Wilkinson Classic) und die rasierten Stellen mindestens einmal täglich (besser zweimal) mit Penaten Intensiv Pflegeöl intensiv einöle...
 
Ich verstehe nicht, wie man als Mann auf die Idee kommt, den Körper zu rasieren. Dann hat man mit den ganzen Stoppeln doch nach 24 Stunden am ganzen Körper eine Haut wie Schmirgelpapier Körnung 50. Ist Wachs da nicht pragmatischer?
 
Ich verstehe nicht, wie man als Mann auf die Idee kommt, den Körper zu rasieren. Dann hat man mit den ganzen Stoppeln doch nach 24 Stunden am ganzen Körper eine Haut wie Schmirgelpapier Körnung 50.
Mehr Fläche, mehr Hobby. ;)
Übrigens, das Haus wirkt größer, wenn du die Hecke davor kurz schneidest. :lol

Ist Wachs da nicht pragmatischer?
Hab ich einmal gemacht. Die Schmerzen sind ok, aber die Pickel, rote Stellen und eingewachsene Haare sind deutlich schlimmer, als nach einer vernünftigen Rasur. Besonders mit einem Hobel. Selbst im Vergleich zu einer Systemi-Klinge á la Mach 3.
 
Mehr Fläche, mehr Hobby. ;)
Übrigens, das Haus wirkt größer, wenn du die Hecke davor kurz schneidest. :lol
Wer achtet schon auf die Hecke vor dem Frankfurter Messeturm... :wink :wink
Hab ich einmal gemacht. Die Schmerzen sind ok, aber die Pickel, rote Stellen und eingewachsene Haare sind deutlich schlimmer, als nach einer vernünftigen Rasur. Besonders mit einem Hobel. Selbst im Vergleich zu einer Systemi-Klinge á la Mach 3.
Das Problem mit den Rötungen hatte ich auch beim Enthaaren der Schultern mit Kaltwachsstreifen. Die Rötungen/Pickel verschwinden aber nach ein paar Tagen und dann bleibt die Haut noch ein paar Wochen glatt. Ich habe aber auch die Erfahrung gemacht, dass die Rötungen bei wiederholter Anwendung weniger werden - die Haut gewöhnt sich daran. Mit eingewachsenen Haaren habe ich (zum Glück) noch keine Bekanntschaft machen müssen. Das kann aber ein Argument für die Nassrasur sein, wenn man dazu neigt.
 
Wer achtet schon auf die Hecke vor dem Frankfurter Messeturm... :wink :wink

Das Problem mit den Rötungen hatte ich auch beim Enthaaren der Schultern mit Kaltwachsstreifen. Die Rötungen/Pickel verschwinden aber nach ein paar Tagen und dann bleibt die Haut noch ein paar Wochen glatt. Ich habe aber auch die Erfahrung gemacht, dass die Rötungen bei wiederholter Anwendung weniger werden - die Haut gewöhnt sich daran. Mit eingewachsenen Haaren habe ich (zum Glück) noch keine Bekanntschaft machen müssen. Das kann aber ein Argument für die Nassrasur sein, wenn man dazu neigt.
Tue ich leider. Und am Unterbauch scheuert der Hosenbund ständig. Für mich hat sich die Rasur als das Bessere rauskristallisiert.
 
Zurück
Oben