Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Körpernassrasur Nummer 1

Ich verstehe nicht, wie man als Mann auf die Idee kommt, den Körper zu rasieren. Dann hat man mit den ganzen Stoppeln doch nach 24 Stunden am ganzen Körper eine Haut wie Schmirgelpapier Körnung 50. Ist Wachs da nicht pragmatischer?

Das verstehe ich auch nicht.
Noch mehr verwundert mich aber, warum Leute, die sich den Bart, das Haupthaar, Achsel- und Schamhaar usw. rasieren, ausgerechnet die Augenbrauen nicht rasieren.
Na ja, wenn schon, denn schon.
Ich verstehe nicht, warum es bei einem Mann anders sei sollte, als bei einer Frau…bei Frauen ist es sogar als unästhetisch verschrien, wenn sie sich die Körperbehaarung nicht entfernen, deshalb kann ich diese maskuline Sichtweise nicht verstehen, bzw. ich bin für Gleichberechtigung.

Mal im Ernst, die Entfernung der Körperbehaarung ist meist einmal pro Woche ausreichend und ich persönlich fühl mich wohler, wobei Bart (und Wimpern und Augenbrauen) dran bleiben.
 
Ich verstehe nicht, warum es bei einem Mann anders sei sollte, als bei einer Frau…bei Frauen ist es sogar als unästhetisch verschrien, wenn sie sich die Körperbehaarung nicht entfernen, deshalb kann ich diese maskuline Sichtweise nicht verstehen, bzw. ich bin für Gleichberechtigung.
Also ich persönlich finde die natürliche Körperbehaarung einer Frau nicht unästhetisch und habe daran auch gar nichts auszusetzen. Ich wundere mich nur etwas darüber, warum Haare heutzutage so verpönt sind. Mir gefallen Menschen mit Haaren besser als ohne (d. h. kahl geschoren), weil es irgendwie natürlicher ist.
 
Also ich persönlich finde die natürliche Körperbehaarung einer Frau nicht unästhetisch und habe daran auch gar nichts auszusetzen. Ich wundere mich nur etwas darüber, warum Haare heutzutage so verpönt sind. Mir gefallen Menschen mit Haaren besser als ohne (d. h. kahl geschoren), weil es irgendwie natürlicher ist.
Klares Statement :daumenhoch
Ob Haare verpönt sind oder nicht weiß ich gar nicht, ich denke keiner zwingt jemanden sich zu rasieren, so dass jeder frei entscheiden darf, wie er seinen Körper behandelt.
 
Mal so nebenbei bemerkt: Zuckern > Wachsen. Beim Zuckern trägt man gegen den Wuchs auf und zieht mit ihm ab. Dadurch weniger abgebrochene und dann einwachsende Haare. Rötungen gibt es dennoch. Das Ergebnis ist aber nachhaltiger als mit Rasur.

Ich zupfe mir übrigens auch die Barthaare am Hals, um dort nicht rasieren zu müssen. Zu viele Probleme mit Rötungen.
 
Ich rasiere den Pelz maximal 1x/Jahr. Der R89 tut sich da schwer. Im offenerem R41 verfangen sich die Haare weniger. Anstatt Feather nutze ich dabei moderate Isana Klingen, die laut YouTuber Jörg von einem Namhaften Hersteller aus der Türkei.
 
Zurück
Oben